Moin moin, ich bin neu hier und hab gleich mal eine Frage, da ich in der SuFu nichts gefunden habe.
Ich habe mir eine halbzusammengebaute S51 gekauft, diese fertig zusammengebaut und wenn ich sie jetzt antrete muss ich immer mit dem Gas spielen um sie am Leben zu lassen sonst geht sie aus.
Ich habe am Vergaser schon alles an Leerlaufschraube und Gasschieberanschlagscharaube ausprobiert.
Noch einige Infos:
Vergase 16 N1 11
PVL Zündung
60 ccm Zylinder
Wäre für Hilfe sehr dankbar !
s51 geht im leelauf ohne gas aus
-
-
Re: s51 geht im leelauf ohne gas aus
Nix mit wildes Ausprobieren.
Stell mal deinen Vergaser richtig ein. Jan Schäffer (LT Chef) hat dazu mal ein Thema aufgemacht und erklärt wie man den Vergaser richtig einstellt. Dein Standgas stimmt nämlich nicht.Gruss Floo
-
Musste ma Kucken wo der Bautenzu rein in
Vergaser geht haste auch ne Stellschraube wo
du den Bowdenzug raus oder weiter rein stellen kannst. -
Alles klar das hört sich schonmal gut an, werd ich denn bei Gelegenheit ausprobieren, vielen dank !
-
mit der bowdenzug stellschraube stellt man aber beim besten willen kein standgas ein, dreh mal die schraube weiter rein die schräg nach oben zeigt. Sollte nichts passieren dann dreh sie mal komplett raus und guck ob an der schraube vorne noch ne spitze dran ist, wenn nicht dann kauf dir ne neue für ein paar cent. Denn diese spitze drückt den gasschieber nach oben und erzeugt den gleichen effekt als ob du leicht am gas drehst
-
Zitat von Simson S51 IFAMusste ma Kucken wo der Bautenzu rein in
Vergaser geht haste auch ne Stellschraube wo
du den Bowdenzug raus oder weiter rein stellen kannst.Jetzt muss ich mich aber beherrschen, um nicht zum Steinewerfer zu werden
Damit stellt man bestenfalls das Spiel der Hülle um die Seele ein, aber doch kein Standgas -
oder irgendwas is kaputt xD
-
-
Zitat von Basnermit der bowdenzug stellschraube stellt man aber beim besten willen kein standgas ein, dreh mal die schraube weiter rein die schräg nach oben zeigt. Sollte nichts passieren dann dreh sie mal komplett raus und guck ob an der schraube vorne noch ne spitze dran ist, wenn nicht dann kauf dir ne neue für ein paar cent. Denn diese spitze drückt den gasschieber nach oben und erzeugt den gleichen effekt als ob du leicht am gas drehst
Und immer am Gas spielen, damit die Spitze nix verklemmt und die Karre auf einmal hochdreht wie sonst was.
mfg Felix
-
wenn noch eine dran is
-
spitze war abgebrochen, hab jetzt ne neue schraube drin und läuft wunderbar !
-
gut so
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!