verträglichkeit von lacken untereinander

• ich wollte heute meine felgen lackieren so alles gut und schön. wer meine felgen kennt weiß das ich weiße nabe und speichen habe mit einem giftgrünen felgenring. so weit so gut, wollte alles schwarz überlackieren mit acrylfarbe. und auf der bremstrommel kräuselt sich nun die farbe aber auf den speichen die mit der gleichen farbe lackiert wurden wie die trommel nicht, nur wirklich in der mitte, und das verstehe ich nicht

wie verhält sich das wenn ich mit normaler farbe auf acryllack sprühe

was ich allerdings nicht verstehe is warum sich das grün von aussenring mit der weißen farbe verträgt. denn ich musste die felge vor dem grün komplett weiß machen und dann das grün drauf auf das weiß und das grün ist auch acryllack. und nun gehe ich nach dem selben prinzip vor und sprühe das schwarz auf das weiße drauf da wo es mit dem grün auch wunderbar ging aber nun geht der lack hoch.

kann es seien das sich verschiedene acrylacke untereinander nicht vertragen und kann man allgemein sagen das acryl und andere lacke sich prinzipiell nicht untereinader vertragen?

• Re: verträglichkeit von lacken untereinander

moin. das steht auf jeder dose. hab heut auch so ralley lack benutzt. der ist auch auf acryl basis. am besten ist es wenn du vom lacken noch paar reste in der dose hast. dann nimmste dir nen blech und machst ne probe sprühung.
    man bekommt ja eh kaum noch richten lack zu kaufen.

!BIETE ULTRASCHALL REINIGUNG UND GLASPERLEN STRAHLARBEITEN!

DUO 4/2
    S51/E
    KR 51/2
    SR 4/2

LM/2TF 105M 23PS Version mit Fächer

Ich hatte das Problem auch mit diesem Rally Schwarz :D
    Schön stundenlang den Rahmen und die Teile angeschliffen und rost runter geschliffen und denn
    versucht mit dem Rally lack zu lackieren und schwups kommts hoch :D
    Naja Ergebniss war das ich alle Teile noch mal Sandstrahlen durfte !
    Nächstes Mal wird gleich gestrahlt :D

Lieber Old School als China Plastik-MÜLL
    meine Fzg.:
    KR51/1 Aufbauprojekt Sonntagsfahrzeug
    KR51/1 teilzerlegt am Rosten
    KR51/1 komplett zerlegt aufm Dachboden
    S51 ist die Alltagshure

Hab meinen Rahmen auch mit dem schwarzen Rallye Lack von Dupli Color gesprüht. Hat bei mir alles wunderbar funktioniert. :D

MfG Philipp

S51 Schönwettermoped
    S50 B2 Alltagshobel

Du hattest wahrscheinlich auch keine Uralt schwarz Lackierung davor oder?

Lieber Old School als China Plastik-MÜLL
    meine Fzg.:
    KR51/1 Aufbauprojekt Sonntagsfahrzeug
    KR51/1 teilzerlegt am Rosten
    KR51/1 komplett zerlegt aufm Dachboden
    S51 ist die Alltagshure

Doch hatte ich, hab den Rost so gut es ging abgeschliffen und die alte Farbe ordentlich angeschliffen mit 320er. Hat bei mir ohne Probleme funktioniert. ;)

MfG Philipp

S51 Schönwettermoped
    S50 B2 Alltagshobel

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!