Geräusch bei Gaswegnahme?!

• Hallo,
    habe folgendes Problem....
    wenn ich so was weiß ich ca. 50 fahre un nehme dann das gas weg kommt so ein komsiches pfeifen, oder wie bei so nem Radlader wenn man das Gas wegnimmt.... beim erhöhen der geschwindigkeit is es weg.... un es wird auch nich schlimmer oder so... hatte gestern wo ich ca. 95 km/h gefahren bin zwei kurze aussetzer..... geklemmt hat er aber nicht weil ich heute schon den Zylinder nachgeguckt habe!

könnt ihr mir weiterhelfen??

Simson S51 Enduro auf Enduro/Cross umgebaut *KTM Orange*
    - 85ccm 4 Kanal von CS mit Mikuni VM 20 von ZT Tuning ;)
    Simson S51C fürn Alltag mit S70 Motor + 5Gang *Skoda Octavia RS Metallic Blau*

• Re: Geräusch bei Gaswegnahme?!

Zitat von SimsonS51Cross

Hallo,
    habe folgendes Problem....
    wenn ich so was weiß ich ca. 50 fahre un nehme dann das gas weg kommt so ein komsiches pfeifen, oder wie bei so nem Radlader wenn man das Gas wegnimmt.... beim erhöhen der geschwindigkeit is es weg.... un es wird auch nich schlimmer oder so... hatte gestern wo ich ca. 95 km/h gefahren bin zwei kurze aussetzer..... geklemmt hat er aber nicht weil ich heute schon den Zylinder nachgeguckt habe!

könnte ihr mir weiterhelfen??

Is das Pfeifen laut? Oder hört es sich sehr schlimm an?

Sonst würd ich darauf tippen, dass es normal ist?
    Aber vielleicht mal den Ölstand kontrollieren und vorsichtshalber bisschen was nachfüllen?

Achja und hast du nen graden Primär? Oder schräg?

Beim geraden kanns vorkommen, Zahnspiel, gerade Verzahnun, zu wenig öl...

You've got to enjoy life, you've gotta have fun while you're doing it, I mean, live life on the edge, that's why we do jobs like this, and you've got to live life to the full. It's just a shame that time runs out so quickly.

Michael "Beef" Park

hab schrägverzahnten......
    also wie sich ein pfeifender primär anhört weiß ich weil ich hatte schonma einen 70er 4Kanal un dort habe ich einen neuen S70 primär reingebaut der hat auch übel gepfiffen.... also wie das klingt weiß ich aber bei mir is das irgendwas anderes.....

Simson S51 Enduro auf Enduro/Cross umgebaut *KTM Orange*
    - 85ccm 4 Kanal von CS mit Mikuni VM 20 von ZT Tuning ;)
    Simson S51C fürn Alltag mit S70 Motor + 5Gang *Skoda Octavia RS Metallic Blau*

kann es sein das nicht genug sprit nach kommt?hatte ich bei mir auch schon. hab bei lt mal was gelesen von 30 sekunden und 300ml oder so (durchfluss menge)

!BIETE ULTRASCHALL REINIGUNG UND GLASPERLEN STRAHLARBEITEN!

DUO 4/2
    S51/E
    KR 51/2
    SR 4/2

LM/2TF 105M 23PS Version mit Fächer

Hey nein 200-250ml in der Minute sollten durchlaufen... Hast du einen DZM Deckel dran.?

Mfg

Als ich noch jung war, war ich SR/WERX.....
    Jetzt bin ich alt und hab mein Passwort vergessen...
    Alzheimer lässt grüssen..

Moin,

hab ich auch, das Geräusch, beim normalen Fuffi..

Mir wurde mal gesagt, dass kommt von der Kurbelwelle, ist aber erst schlimm, wenn das Pleuel blau anläuft^^

Bin so schon tausende Kilometer gefahren.. irgendwann hört mans nicht mehr..

Grüße,

huj

SIMSON: Präzision in jedem Detail.

S51/1B SB@50ccm
    AWO 250/0@WTF-Tuning
    Kr51/2 Stino
    Sr4-4@70/5 M in Kürze

Zitat von jadegruenmetallic

kann es sein das nicht genug sprit nach kommt?hatte ich bei mir auch schon. hab bei lt mal was gelesen von 30 sekunden und 300ml oder so (durchfluss menge)

Zitat von Silla

Hey nein 200-250ml in der Minute sollten durchlaufen... Hast du einen DZM Deckel dran.?

Mfg

Hä?

200ml * 60min = 12000ml/h.

12000ml=12l/h

Wenn du also Vollgas (65km/h) fährst, kommst du eine Stunde lang damit. Also 65km/1h=65km. Also fährst du mit einem Tank 65km wenn du den Durchlauf hast?

Ich bin schon mehr als eine Stunde mit Vollgas gefahren. Also kann da irgendwas nicht hinhauen.

mfg Felix

Felix:

Süße Rechnung ;)

Die 200ml müssen durchkommen also original.. die Menge an Sprit, wird dann aber durch die HD begrenzt ;)

Hängt ja auch mit dem Druck zusammen, die der nachströmende Kraftstoff ausübt usw.. kA.. nimms einfach hin ;)

Aber mitm Verbrauch hats erstmal nix zu tun, eben wegen der HD, die die Durchflussmenge begrenzt..

Grüße

huj

S51/1B SB@50ccm
    AWO 250/0@WTF-Tuning
    Kr51/2 Stino
    Sr4-4@70/5 M in Kürze

Les mal richtig in der "Minute"!!!!!

:thumbup:

Das heisst ja nicht das die in der Minute verbraucht werden.... :crazy:

Mh... es erschließt sich mir noch nicht ganz. Weil wenn 200ml in der Minute da durchkommen, da muss ja wieder Platz sein im Gaser, weil sonst die anderen 200ml ja ausm Überfluss rausgehn.... HÄ?! :strange:
    Naja egal. Solangs funzt, will ich mich mal nich unnötig anstrengen.

Zitat von Silla

Les mal richtig in der "Minute"!!!!!

:thumbup:

Das heisst ja nicht das die in der Minute verbraucht werden.... :crazy:

Aha... Mein Verstand ist zu begrenzt um das jetzt sofort zu begreifen.

mfg Felix

Ein einfacher Test des Benzinhahns ist denn Durchlauf zu prüfen dazu sollten 200-250ml in einer Minute durchlaufen... Laufen z.B. nur 100ml in der Minute durch ist mit grosser Wahrscheinlickeit der Benzinhahn verdreckt... Was zur Folge haben kann das bei Vollgasfahrten der Spritnachschub nicht gesichert wird... Der Motor dann also zu mager läuft...

Hoffe du kannst damit jetzt etwas anfangen...

:rolleyes:

Das problem ist ganz einfach, kommt nicht genug sprit nach. dann wird der bock extrem heiß, zusätzlich reißt der schmierfilm. klemmer und hänger sind die folge.der benzin stand sollte möglichst stabil sein um eventuell genug reserven zu haben bei langen vollgas fahrten, bergauf oder berab.

!BIETE ULTRASCHALL REINIGUNG UND GLASPERLEN STRAHLARBEITEN!

DUO 4/2
    S51/E
    KR 51/2
    SR 4/2

LM/2TF 105M 23PS Version mit Fächer

Zitat von Silla

Ein einfacher Test des Benzinhahns ist denn Durchlauf zu prüfen dazu sollten 200-250ml in einer Minute durchlaufen... Laufen z.B. nur 100ml in der Minute durch ist mit grosser Wahrscheinlickeit der Benzinhahn verdreckt... Was zur Folge haben kann das bei Vollgasfahrten der Spritnachschub nicht gesichert wird... Der Motor dann also zu mager läuft...

Hoffe du kannst damit jetzt etwas anfangen...

:rolleyes:

Tut mir leid, aber mit meinem beschränkten Intellekt werd ich trotzdem nich ganz schlau draus.

Kann mir einfach nicht vorstellen, wo die 200ml hingehen.

Dass mit der Frischgaskühlung versteh ich ja, aber ich komm mit den Massen trotzdem nich ganz zurecht.

mfg Felix

Die 200ml sollen bei abgezogenen Benzinschlauch in einen Messbecher laufen in einer Minute...
    Dann ist der Benzin ok und nicht verdreckt...

Man kann sich aber auch anstellen... :strange:

Zitat von Silla

Die 200ml sollen bei abgezogenen Benzinschlauch in einen Messbecher laufen in einer Minute...
    Dann ist der Benzin ok und nicht verdreckt...

Man kann sich aber auch anstellen... :strange:

Das is mir klar. Aber ich kapier nich wo die 200ml hingehen, wenn du Vollgas fährst?! Das Ding kann nich 200ml in einer Minute verbrauchen.
    Natürlich läuft bei Halbgas nicht so viel durch.

mfg Felix

Ich gebs auf :rolleyes: Das Messprinzip versteh ja mein 5 Jahriger Sohn sogar...

Und nun btw...

Zitat von Silla

Ich gebs auf :rolleyes: Das Messprinzip versteh ja mein 5 Jahriger Sohn sogar...

Und nun btw...

Okay... vielleicht is ja irgendein anderer hier, ders mir erklärn kann.

Es heißt übrigens BTT. Btw heißt "By the way" quasi sowas wie "Wenn wir schonmal dabei sind", "beiläufig".

mfg Felix

Felix:

200 ml laufen aus dem Benzinhahn, wenn alles ok ist.

Dann kommt der Schlauch, da kommt am Ende schon weniger raus.

Und im Vergaser wirds noch viiiiiel enger, sodass am Ende genauso viel Kraftstoff nachläuft, wie wirklich gebraucht wird..

Natürlich brauch das Moped keine 200ml/min, auch nicht bei Vollgas.

Grüße,

huj

S51/1B SB@50ccm
    AWO 250/0@WTF-Tuning
    Kr51/2 Stino
    Sr4-4@70/5 M in Kürze

Zitat von huj

Felix:

200 ml laufen aus dem Benzinhahn, wenn alles ok ist.

Dann kommt der Schlauch, da kommt am Ende schon weniger raus.

huj

Wieso kommt denn am Ende des Schlauchs weniger raus? Heißt ja, dass sich dann oben am Benzinhahn was staun würd?

Oh Mann ey... naja okay. Belassen wirs dabei.

mfg Felix

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!