S50 Blinker,Hupe,Rücklicht in Abständen nacheinander defekt.

• Moin,

ein Freund von mir hat ne s50B und wir haben folgendes Problem..mit der Zeit sind verschiedene elektronische Teile ausgefallen..ich beschreibs mal stück für stück..

Zuerst ging die Hupe nicht mehr (ist ja nicht so untypisch und dramatisch)
    Etwas später mussten wir neue Zündspulen einbauen.. kurze Zeit darauf haben sich die Blinker verabschiedet..sind einmal kurz für zweimal blinken wieder da gewesen und dann gar nix mehr, also ohne Blinker weiter gefahren..jetzt ein paar Monate später geht das Rücklicht auch nicht mehr..genau wie bei den Blinkern fiel es erst nur Phasenweise aus, also man musste öfters starten und mit Glück ging nach zwei dreimal das Rücklicht wieder, aber jetzt auch gar nicht mehr...Kabelverläufe und verbindungen sind eigentlich alle gut und neue Batterie und Blinkrelais ist drinn..keine Ahnung was man machen kann, sind auch nur Anfängermäßig unterwegs...
    Kann das an dem Spulenaustausch liegen?? Haben den eigentlich mit Fachmännischer Unterstützung vorgenommen..

Vielen Dank für die Vörschläge schonmal im Vorraus..

• Re: S50 Blinker,Hupe,Rücklicht in Abständen nacheinander def

Schauma ob irgendwo ein Kabel locker ist. Habt ihr eine falsche Batterie eingebaut ? Das glaube ich aber am wenigsten das die der fehler ist ,weil die ja bloss für Blinker usw. zuständig ist.
    mfg.

Meine Fahrzeuge:
    Simson S51 B-1
    IWL Berliner Roller
    VW Golf 2
    VW Golf 3 GTI 16V
    Suzuki Intruder 125
    Simson S51 Enduro

danke für die schnelle antwort..also die Batterie is auf jeden fall die richtige..und die Kabel hab ich so gut es ging alle gecheckt und vorsichtshalber fast alle noch mal mit kontaktspray eingesprüht (war ja auch mein erster gedanke)...was mich ja auch wundert ist, das nicht alles gleichzeitig ausgefallen ist, sonder so nach und nach..also mit dem Zündgeber meinste kann das nix zu tun haben?

Könnte sein aber mit der Elektrik kenn ich mich nich so.
    Bin eher Mechaniker !

Meine Fahrzeuge:
    Simson S51 B-1
    IWL Berliner Roller
    VW Golf 2
    VW Golf 3 GTI 16V
    Suzuki Intruder 125
    Simson S51 Enduro

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!