Simson stottert und hat Fehlzündungen wenn sie kalt ist

• Hallo

Ich habe folgendes Problem mit meiner Simson.
    Wenn der Motor kalt ist, dh wenn ich sie grad erst angetreten habe, dann hat meine S51 ziemliche Fehlzündungen und stottert, bzw kommt nicht auf Drehzahlen. Erst nach ca 10 bis 15 sec bessert sich das merklich, so das ich dann problemlos fahren kann. Wenn sie warm ist treten derartige Probleme nimmer auf.
    Was kann ich dagegen machen, bzw muss ich dagegen überhaupt was unternehmen?
    Weiterhin nimmt sie kein gas an, bzw tourt sogar ab und geht fast aus, wenn ich den Gasgriff nur ganz leicht drehe, was allerdings nicht so tragisch ist, da ab einer bestimmten Gasstellung sie super Gas animmt.

Ich hab auf dem S51 Motor nen ehemaliges RZT RS601-Kit (Zylinder, Kolben, Vergaser, Aspuff, nicht mehr lieferbar) drauf, bei welchem der Vergaser nach der Anleitung von RZT eingestellt ist, und die Zündkerze ne Rehbraune Farbe hat.

• hab dasselbe prob...hab den fehler immer noch net gefunden

Simson - You see this name, you think dirty.

14-jährige? Knecht meint: "da is doch soviel platz wie inner 72er hd ^^"

• das relativ normal... daher soll man ein tuning zyli auch warm fahrn... und das man beim antreten wenn se kalt is paar sec. warten muss bis man gas aufdrehen kann is normal wie gesagt.

S50 - Drag Bar - Blau/Orange - Klappfußrasten

Passat 3bg 1.9 TDI 175 ps, AP Gewinde, SAT 8x19", Schwarzes dach, Leder/alcantare, oem schwarze scheinwerfer,

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!