Re: Unfall Simson vs BMW hilfe !!!
Zitat von jaiby
Aber der Hammer:
Alter, das hat gedauert, bis ich gecheckt hab, dass es um dein MOped ging.
XD spätestens beim Ende des Satzes hab ichs bemerkt
mistermoped, hattest du nen Integralhelm auf?
Zitat von jaiby
Aber der Hammer:
Alter, das hat gedauert, bis ich gecheckt hab, dass es um dein MOped ging.
XD spätestens beim Ende des Satzes hab ichs bemerkt
mistermoped, hattest du nen Integralhelm auf?
hatte heute fast genau die gleiche Begegnung nur war es kein BMW. Es war ein Ford Ka. und ich bin vorn reingeknallt.
Ich versteh die Leute nur nicht ganz. Die Schwalbe ist schrott ganz klar aber der Vater der Unfallverursacherin möchte die Schwalbe bei einer Werkstatt reparieren lassen. Nur muss ich doch erstmal auf einen Gutachter warten oder? Und selbst wenn der Gutachter sagen würde, dass man die Schwalbe reparieren könnte, was ich nicht glaube weil er es bestimmt als wirtschaftlichen Totalschaden angeben wird, warum will der Vater das reparieren lassen? Er muss das ganze doch sowieso nicht bezahlen das macht doch die Versicherung. Jetzt bräucht ich mal einen Rat. Was tun? Die Schwalbe ist vorn total zerstört. Bestimmt auch der Rahmen. Sorry dass ich dieses Thema hier für mich ausnutze aber es ist echt sehr ähnlich passiert wie bei dem BMW-Simson Unfall.
deine schuld oder seine?
Ich bin der Unschuldige
Könnte mir vorstellen, dass der Vater Angst vor Punkten in Flensburg hat. Evtl. ist die Tochter ja auch noch in der Probezeit, dann wirds richtig teuer
Sers,
warum stresst du dich, wenn du nicht schuld bist?
Ich hatte vor ca 7 Monaten einen Unfall mit meinem Wagen, mir wurde die vorfahrt genommen (wirtschaftlicher Totalschaden). Die Polizei kam hinzu und die wurden als zeugen vermerkt.
Nächsten Tag hat ich einen Gutachter für meine Karre ausm netz gesucht, mit dem geredet und danach alles einem Anwalt für Verkehrsrecht übergeben. Danach lief alles übern Anwalt ab und ich bekam die Kohle bzw. den differenz wert, der sich aus neuwert und restwert berechnet.
GANZ WICHTIG: Wenn es 100%ig klar ist, das du NICHT schuld bist und die Polizei das auch so vermerkt hat (eindeutiger fall), dann würde ich immer einen Anwalt nehmen. Die Kosten für den Anwalt und alles andere muss die gegnerische Versicherung zahlen. Es gibt zu viel lücken wie du verarscht werden kannst von der Versicherung! Du kannst sogar ausfall kosten wieder bekommen, weil mit dem buss/bus/tracktor/mietfahrzeug etc. fahren musstest. Wenn du dir wieder einen Simson kaufst, muss sich die Versicherung sogar daran beteiligen. Leider ist bei gebrauchten der Beteiligungs anteil geringer, als bei Neufahrzeugen. Die gegnerische Versicherung zahlt auch Pauschal 25€ o. mehr für Briefe/Telefon kosten etc. die bei dir durch den Unfall anfallen. Im groben stimmen meine Aussagen!
Jedenfalls hab ich nicht ein cent für etwas gezahlt.
Fand den Spruch vom Gutachter gut:
Den ersten Unfall, macht jeder ohne Anwalt, den 2. immer mit.
edit: Ach und geh nicht auf die gegnerische seite ein. Im Endeffekt bist du dann schlechter dran (aus der wirtschaftlichen seite gesehen). Desweiteren überlege es dir gut. Ich kenne die Schwalbe in und auswendig und deine Karre wird sicherlich schrott sein. Sorry und damit willst du wieder sicher auf der Strasse unterwegs sein? Was wenn der Rahmen bricht wenn du bremssen musst und du in ein anderes Auto etc rauschst? Oder was wenn dir dabei was tust? Für so ein mist gibt es ja Versicherungen!!!
edit2: ach verdammt wurde ja schon im Thread erzählt, sry net gelesen -.-
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!