• Hallo,

benötigt man eigentlich einen gültigen Personalausweis wenn man ein PKW zulassen möchte?
    Habe heute leider feststellen müssen dass dieser vorkurzem abgelaufen ist und Einwohnermelderamt hat zu heute.

Wäre schön wenn ihr mir eine kurze sachliche Antwort geben könntet.

Trotz Mauerfall und Wende Simson Power ohne Ende!!!

• Re: PKW Zulassung

Hi,also Perso muss Gültig sein...

Gruß Christian

Meine Fahrzeuge:
    S51(Vape,60/4Kanal,19erGaser,32er Krümmer-Resoauspuff,ect...
    3Leichen(S51) die neu gemacht werden
    Duo 4/1
    Opel Vectra B-CC
    Opel Ascona C-CC
    Opel Kadett E Cabrio GSI
    Opel Corsa A-CC

Geh hin und versuche den PKW anzumelden. Wenn die Tante sieht, dass er "abgelaufen" ist, sag ihr, dass das EMA zu hat und gut ist. Solange die Adresse stimmt ist doch alles ok.

Zitat von Mucki

gleich mal ne frage noch mit von mit

und zwar kann ich in einen anderen landkreis (also nicht der wo ich wohne) mein auto anmelden??? oder muss ich es in meinen landkreis zulassen.

abmelden geht das weiß ich.

mfg mucki

Anmelden musst du das Fahrzeug definitiv bei der örtlich zuständigen Zulassungsbehörde.
    Wenn du aber umziehst gibt es verschiedene Regelungen, ob du das Kennzeichen behalten kannst oder nicht. Glaube in Sachsen-Anhalt ist es so, dass man innerhalb des Bundeslandes sein Kennzeichen behalten kann. Jedoch muss die Adresse beim Umzug geändert werden (15€ Verwarngeld).

MuZ

datt ja ganz was neues das man das KZ behalten kann, wenn man in ein anderen Landkreis zieht.

Ich kenne nur das nach der ach soo tollen Kreisreform, man die alten Kz wie SBK, ASL, BBG auch weiterhin fahren kann, wenn das Fahrzeug veräussert wurde und im Neukreis SLK weiterhin gefahren wird.

Ich trauere immer noch den juten alten Kennzeichen hinterher ohne Euro und SFT für Staßfurt...

Ich habe ja auch bloß geschrieben, dass ich glaube, dass es so ist. Kumpel ist aus Sangerhausen nach Magdeburg gezogen, hat hier seinen Hauptwohnsitz und durfte MSH behalten. (Bis die Kennzeichen geklaut wurden und er dann MD nehmen musste; naja jetzt ist das ganze Auto geklaut :D ) ... Das sind aber wie gesagt Regelungen der einzelnen Behörden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!