• Hallo, habe ne...

kurz Marzocchi
    Aprillia RS Pumpe
    Grimeca Sattel

so nun möchte ich mir ne Leitung mit 70-72cm kaufen. Habe bei ebay auch schon einige günstige mit ABE gefunden.
    Nur machen mich diese bezeichnung immer kirre also zb: C14, C8, F46, B851

was bedeuten diese?

Haben die Fitinge immer den selben durchmesser?

Muss ich noch auf was anderes achten?

Danke fürs erste :thumbup:

S51 B2-4 Bj:1981
    S50N Bj: 1975
    S51 E Bj: 1983 "Dragmoped"
    KR51/2 L Bj: 1980
    SR4-1P Bj: 1965
    SL1 S Bj:1971
    SR50N Bj: 1987
    IFA Camptourist CT6-2 Bj:1982
    Wartburg 353 W Deluxe Bj: 1977

• Re: Stahlflex Fragen

Ich kenne nur einen gängigen Durchmesser, glaube nicht das es da Abweichungen in Europa gibt, jedocjh gibt es verschiedene Fittinge die auch nur zu bestimmten Stahlflexanschlüssen passen, ich erinnere mich eine Inex/Inox Leitung liegen zu haben, die einen anderen Anschluss als gängige Stahlflexleitungen hat, dh. die bedarf auch anderer Fittinge.
    Achte auf die Steigung der Hohlschrauben, die kann nämlich variieren.
    Was aber noch zu beachten ist, ist das Länge nicht gleich Länge ist, ich hatte schon Leitungen gesehen, wo dabei lediglich die reine Länge der Stahlflex ohne die aufgepressten Anschlüsse gemessen wurde, oft wird inklusive dieser gemessen, manchmal wird auch von Augo zu Auge der Fittinge gemessen, wobei es dort auch unterschiedlich lange gibt.
    Das ist alles was ich dazu beitragen kann,
    cheers
    Stefan

Zitat von Ifa Freund

Ich kenne nur einen gängigen Durchmesser, glaube nicht das es da Abweichungen in Europa gibt, jedocjh gibt es verschiedene Fittinge die auch nur zu bestimmten Stahlflexanschlüssen passen, ich erinnere mich eine Inex/Inox Leitung liegen zu haben, die einen anderen Anschluss als gängige Stahlflexleitungen hat, dh. die bedarf auch anderer Fittinge.
    Achte auf die Steigung der Hohlschrauben, die kann nämlich variieren.

Steigung der schraube, meinst du jetzt wie weit sie dann noch raus schaut oder wie?
    Kannst du mir sagen welche leitung ich für die RS Pumpe in Verbindung mit dem Grimecasattel brauch?

Würde die hier gehen?

http://cgi.ebay.de/STAHLFLEX-72cm-Einze ... 2c57675fc3

Steigung des Gewindes der Schraube mein ich damit.
    Die Leitung von Fischer ist gut, hab die auch,
    der Verkäufer (teilejunkie) bietet auch einen sehr guten service,
    wenn man den anschreibt setzt der sich auch mit fischer in Verbindung und bestellt dir da die Stahlflex nach deinen Wünschen.
    Aber die aus dem Link ist das beste was du für das Geld kriegen kannst.
    Sonst kriegt man auch im http://%22http//www.enduro-versand.com/%22 günstige Leitungen mit Gutachten.

Hallo,
    also diese und andere Leitungen von dem Verkäufer kannste beruhigt nehmen!
    Die Länge bei denen ist von Mitte Auge zu Mitte Auge und stimmt auch!
    Die Bezeichungen beziehen sich auf die verschiedenen Kröpfungen (Winkel der Anschlussfittinge, in verschiedene Richtungen, erkennt man auf den Bildern ganz gut...)
    Steigung der Hohlschrauben meint die Gewindesteigung des Hohlschraubengewindes, das muss logischerweise zum Gewinde des Sattel/der Pumpe passen, weiß aber nich wie das bei dir is, musste mitm Steigungsmesser messen...
    Die Durchmesser der Fittinge sind immer gleich... glaub 10mm oder so...
    Die Fittinge lassen sich bei diesen Leitungen auch verdrehen, dass du die Leitung drallfrei anbringen kannst...

MfG Pulbi

Super, danke Leute also habe schon die hohlschrauben und die passen auch in den sattel und die pumpe...

naja dann wredich die jetzte bestellen :thumbup:

Zitat von S51E-4Himmelblau

kann ich die auch benutzen um meine bowdenzüge zu verschönern, also drüberziehen?

mfg

Dafür gibts extra Blenden, schreib mal Drake ne PN, der hat sowas bei seiner Karre.

Und ja kannst du getrost machen Clemems

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!