zündfunke bei innenliegender zündung...star

• also das problem:
    nur bei Kontakt der Kerze, genauer gesagt der elektrode funkt es und das nich grad doll.

Woran liegts?
    Kann es sein das es am kondensator liegt oder ist von der Kabelei was falsch geklemmt?

Den unterbrecher hab ich mir schon angesehen soweit ist der zündzeitpunkt ok..

Viel ist es auch was anderes also wer helfen kann immer her mit Infos.

Danke

be a ROCK and not a ROLL

• Re: zündfunke bei innenliegender zündung...star

@ hotrod
    Ja, da gibt es mehrere Gründe für dein Problem. (Naja, hast dich auch etwas schlecht ausgedrückt.)
    Normalerweise wird beim Überprüfen der Funkenstrecke das Zündkabel (ohne Kerzenstecker) zwischen die Kühlrippen am Zylinderkopf geklemmt. Damit hast du schon mal eine/zwei Fehlerquellen des Kerzensteckers u. der Kerze ausgeschlossen! Dann sollte das Zündkabelende (vom Kerzenstecker) ca. 0,5...0,7mm von der Masse/Zylinderkopf entfernt sein. Durch normale Kickstarterbewegung (bei eingeschalteter Zündung) sollte dann eine Funkenstrecke zwischen Z-Kabel u. Masse/Zylinderkopf entstehen. Bei guter Funktion ein bläulicher Funke.
    Ist dies nicht der Fall, muß als Erstes der Unterbrecher gewechselt werden u. gleichzeitig die Zündung eingestellt werden. Beim SR4-2/1 (Star) ist der Zz = 1,5mm voT. Geht es dann immer noch nicht richtig, wird die Hochspannungsdurchführung/Isolierteil u. die Sicherheitsfunkenstrecke überprüft. Die Zugentlastung muß ebenfalls gut funktionieren.
    Schau da mal nach.

mfG Jason

• Re: zündfunke bei innenliegender zündung...star

ich danke dir erstaml für deine antwort...

ja ich habe den kondensator gewechselt und gleichzeitig nen neuen unterbrecher verbaut und siehe da es funzt.

hast aber sehr gut beschrieben an was es noch liegen könnt bzw wie man vorgeht..

grüße

be a ROCK and not a ROLL

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!