so nu an die frz. sprechenden, wie spricht man folgende jahreszahlen auf frz.:
1163
1330
1806
1859
1900
so nu an die frz. sprechenden, wie spricht man folgende jahreszahlen auf frz.:
1163
1330
1806
1859
1900
mille-cent-soixante-trois oder onze cent soixante-trois
mille-trois cents-trente oder treize cent-trente
mille-huit cents et six oder dix-huit cent et six
mille-huit cents cinquante-neuf oder dix-huit cent cinquante-neuf
mille et neuf cents oder dix-neuf cent
puuhh zum Glück wähle ich das ab...
1.onzesontsoicenttrois
2.treizesonttrent
3.dixhuitsontsix
4.dixhuitsontcingunneuf
5.dixneufsont
alle angaben ohne gewähr.... bin mir da nich wirklich sicher, sollte aber stimmen.
ah jetz weiß ich wie dieses "cent" geschrieben wird....
wähle es auch ab
ps. stimmen meine zahlen auch? habe aber mit hundertern gearbeitet, unsere lehrerin akzeptiert beide schreibweisen.
mfg
jaah passen mit meinen überein! :mrgreen:
hätte ich mal lieber russisch gemacht....
spanisch hätte mir aber am besten gefallen, nur das bieten die an meiner schule nich an
mfg
naja habe das jetzt drei Jahre und musste mich jetzt zwischen Englisch und Frz entscheiden...
englisch is zwar auch scheisse aber besser als diese scheiss baguettfresser sprache
ich hats auch 3 oder 4 jahre der letzte dreck diese sprache
1889 bitte noch.
hihi
ruski jasik rulez
zum glück hab ich frz. schon abgewählt
die sprache ist wirklich das letzte ey
kann mich grad mal vorstellen mehr habsch net drauf
:wink:
dixhuitcent-quatrevingtneuf
Zitat von Hausi
WHAT THE FUC* O.O? Wer zieht Englisch denn Französisch vor? Respekt ey, das' ja mal krass!
Mal abgesehen davon, das wir nur dumme Französisch-Lehrer bis auf eine haben, fand ich das mir Englisch später bestimmt mehr bringen wird als Frz... ich musste mich nunmal entscheiden, weil ich chemie und Physik unbedingt weitermachen wollte!
das bitte noch auf frz. komplett übersetzen:
Das "Centre Pompidou" ist "le musee d'art moderne" und wird auch "la raffinerie" genannt.
La centre Pompidou est le musee d'art moderne et s'appelle la raffinerie aussi!
Aber ohne Gewähr :mrgreen:
ich hab spanisch...und ich finde das ist der größte dreck...vllt liegts auch am lehrer naja besser als franz denke ich
ey, guck mal bei google.de da haste neben dieser suchspalte kleine buttons, auf dem einen steht sprachtools.....damit mach ich ziemlich viel.
musst nur bei namen etc. aufpassen, da kommt manchmal ziemliche grütze raus, is aber ansonsten nich dumm.
mfg
gramatsich passt das auf keinsten und zahlen gehen eben auch net richtig
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!