S 51: Motor geht aus und nicht wieder an, wenn er warm ist!?

• Re: S 51: Motor geht aus und nicht wieder an, wenn er warm i

Ja, diese sachen kann ich leider kaum messen. ich weiß nur, dass es sich per hand alles schon leicht und rund drehen lässt. getriebe kann man ja außer acht lassen, da das problem auch im leerlauf eintritt.
    den motor habe ich nicht auseinandergenommen, da ich das gehäuse einzeln gekauft habe.

bevor ich die ganzen teile getauscht habe (und vor der motorregeneration) lief die kiste ja auch so 10 minuten und ging dann meistens aus. nach der regeneration lief sie genau so, ging aber auch halt aus. dann wurde die zündspule gewechselt und sie lief ein mal 20 minuten. dann ging sie aber auch aus und lief danach wieder nur knappe 10 minuten.
    mittlerweile ja nur noch 4 minuten, obwohl praktisch alle zündungsteile neu sind.
    ich bin aber am überlegen ob es wirklich an der thermik liegt!??

das problem tritt bereits nach 4 minuten auf, da kann man den zylinder noch ruhig mit der hand anfassen...

ein mechanisches problem hatten wir auch fast vermutet, ich bin am überlegen, ob es sinnvoll ist, den motor testweise mal zu tauschen, es aber bei meinem vergaser, zündung und auspuff zu belassen.??
    gruß jan

Zitat von Jan53

ein mechanisches problem hatten wir auch fast vermutet, ich bin am überlegen, ob es sinnvoll ist, den motor testweise mal zu tauschen, es aber bei meinem vergaser, zündung und auspuff zu belassen.??
    gruß jan

Also ich würde sagen das wäre erstmal das beste, so könntest du erstmal deine ganze Elektronik ausschließen wenn es dann funktioniert.

Probier es wenn du die Möglichkeit dazu hast ;) !

wenn die schaltklaue abgebrochen ist ist das schlimm?

Zitat von Landwirt

ist es schlimm, wenn das vorderrad beim auspuff ist? :crazy:

:-o

Fuhrpark:
    S51 Comfort
    ETZ 150 Deluxe.. mein bestes Pferd im Stall <3

Ja da muß ich "OOSPEEDY" Recht geben. Das währe natürlich die einfachste Art deinen Fehler zu finden.

Jason

jo , wahrscheinlich bekomme ich ne e zündung, die schadet ja nie! wenn sie dann nicht läuft, wird der vergaser getauscht und wenn dann nix mehr geht muss es einfach am motor selbst liegen... ich werde berichten
    gruß jan

so leute , ich habe jetzt ne neue 12v e zündung drin! bin schon ne halbe stunde am stück gefahren, es lag also wohl tatsächlich an der kontaktzündung..
    ich hoffe das das so bleibt...
    danke für alle ratschläge :thumbup:

gruß jan

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!