SR50 Demontage Motor

• Hallo,

ich habe mir letztes Jahr im Herbst einen alten SR50 von 1989 zugelegt. Leider trennt die Kupplung nicht richtig, sodass ich mir mal das Kupplungspaket ansehen möchte. Dafür muss ich den Motor wohl komplett demontieren!? Allerdings ist das leichter gesagt als getan, da die Verkleidung "im Weg" ist.

Kann mir jemand helfen, wie ich mit möglichst geringem Aufwand an die Motor-Aufhängung ran komme? Ich kann mir nicht wirklich vorstellen, dass man quasi die gesamte Verkleidung incl. Tank und Sitzbank abschrauben muss...

Nach einer Anleitung dazu habe ich schon gegoogelt, bin aber nicht fündig geworden.

Vielen Dank schonmal!

• Re: SR50 Demontage Motor

schreib deine frage mal ins "Allgemein", da wird dir eher geholfen als hier :idea:

Gruuuuß, Memel

SIMSON - Streben nach Vollendung

Ich habe mich heute rangesetzt und es tatsächlich auch geschafft...

Falls jemand irgendwann vor dem gleichen Problem stehen sollte, so sei gesagt, dass der Trick im Lösen der vorderen Schraube des Motorlagers besteht, wodurch dann der Motor herunter klappt und man anschließend an die beiden anderen Bolzen des Motorlagers heran kommt.

Besten Gruß
    peter

Um an die Kupplung ranzukommen hättest du bloß das trittbrett und anschließend den Motorseitendeckel entfernen müssen!! Da brauchste den motor garnicht absenken ;)

Trabant 353W - 3 Zylinder ist keiner zu viel !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!