tank ausgelaufen - ich verstehs einfach nicht

• hio. aaalso:
    ich fahre nun seit rund 500km mit der simson (einfahrzeit) und habe sie
    heute für meine freundin "freigegeben". nun hat sie sich auf die 51 gesetzt
    um jemanden zu besuchen. kurz nachdem sie losgefahren ist, kam der anruf
    - "aaaah, irgendwo (ich liebe irgendwos ^^) läuft sprit aus und zwar wie wild".
    sie saß schon bei ihrer freundin im haus und wurde von ihren eltern informiert.
    anscheinend war der tank fast leer als sie zum mopped kam. ich bin natürlich
    direkt vorbeigefahren und sie beschrieb es so, als würde der sprit direkt vom
    tank auslaufen. gefunden haben ich nichts, dann neuen sprit eingefüllt und sie
    bliebt einwandfrei tocken. jemand eine idee was passiert sein könnte?

gruß

• Re: tank ausgelaufen - ich verstehs einfach nicht

Ja, der Schlauch.
    Gerade im Winter durch Kälte geht der gerne mal kaputt.
    Durch Vibrationen löst er sich dann noch ein Stück und dann sifft es.
    Tausch den mal aus und befestige das untere Ende mal mit einer kleinen Schelle ganz fest am Vergaser, dass da nicht zwischen raus kann...

Fahrzeuge:
    KR51/2 E 06 - 12/2010
    KR51F 09/2010 - 01/2011
    KR51/1 K 12/2011 - 03/2012
    SR4-4 02 - 07/2011
    S51B1-4 06 - 07/2011
    S51E 12V 10/2010 - 09/2011
    SR50/1 B 05/2012 - 06/2012
    S51B1-4 06/2012 - heute

Moin,
    möglicher weise hing der Schwimmer und es kam aus dem Überlauf...
    Vlt lässt du dir von deiner Freundin die Stelle mal zeigen oder mal am Mopped beschreiben was passiert ist?

LG Felix
    KR51/2E '86
    MRS 60/4
    BVF 19N12
    AOA3
    Vape

laut ihrer beschreibung kam es direkt aus dem tank. meine vermutung waren die
    nähte, aber feststellen konnte ich nichts. schlauch ist unwahrscheinlich. saß noch
    super gut und vorallem ist der komplette inhalt innerhalb weniger minuten (10-20 min)
    ausgelaufen. das mit dem festsitzenden schwimmer könnte allerdings sein. vielleicht
    hat sie sich nur verguckt in der aufregung.
    oder irgendein scherzkeks hat den tankdeckel gelöst und sie zur seite gekippt / die
    simme ist jemanden umgefallen.

Zitat von Mhoeb

war der benzinhahn zu oder hat sie in offen gelassen ?

den hahn hat sie offen gelassen. denke in zukunft sollten wir ihn lieber zur sicherheit schließen. :thumbup:

Zitat von muffu

den hahn hat sie offen gelassen. denke in zukunft sollten wir ihn lieber zur sicherheit schließen. :thumbup:

Wenn deine Freundin damit hantiert und was ausläuft, danach aber alles oke ist, war nix.

Selbst Schuld, wenn man Frauen an sowas ranlässt... ohne vorher zu erklären wie's geht

Bitte nich frauenfeindlich auffassen ;) Wir lieben doch alle Mädels :D

mfg Felix

Also wenns jetzt wieder dicht ist, dann vermute ich auch entweder Überlauf am gaser oder irgendwas am schlauch! Wenn zweiteres iO ist, dann kanns ja nur noch ersteres sein...

Trabant 353W - 3 Zylinder ist keiner zu viel !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!