Hallo,
kriege meine Schaltung nicht so wirklich eingestellt, ich komme in den 1. Gang und ab dann folgen nur noch Leerläufe? (S51 4Gang)
Ich verzweifle bald..und das bei dem Wetter.
![]()
Grüße
Hallo,
kriege meine Schaltung nicht so wirklich eingestellt, ich komme in den 1. Gang und ab dann folgen nur noch Leerläufe? (S51 4Gang)
Ich verzweifle bald..und das bei dem Wetter.
![]()
Grüße
Re: Ich schalte von Leerlauf zu Leerlauf zu Leerlauf !?!?
http://www.youtube.com/watch?v=gq4jAccN ... re=related
mfg
Hab ich mir schon angeschaut, komme aber ums verrecken nicht mal annähernd an 46,6mm ![]()
Habe es jetzt ganz gut eungestellt bekommen, im Stand sind auch die Gänge drin, bzw merk ich wie das Hinterrad eben "blockiert". Nur beim Fahren, wieder nur der erste Gang..-.-
Hier:
http://www.mopedfreunde-oldenburg.de/ht ... riebe.html
Probier's, wenns nicht geht, dann versuch mal vorsichtiger zu schalten.
mfg Felix
Hast du auch beim Einstellen sicher den 1. Gang drin?
Dann solltest du schon auf die 46,6 mm kommen!
Am Getriebe kann im Prinzip nichts kaputt sein (höchstens ein Teil vom Ziehkeil ist abgebrochen, glaub ich aber nicht), es kann aber von der falschen Scheibe auf der Schaltwalze kommen, dass die Gänge nicht sauber eingestellt werden können.
Was für eine hast du denn unter dem Sicherungsring?
Keine Ahnung was da für eine Scheibe sitzt es schaltet jetzt sauber und im STand merke ich auch wenn ein Gang drin liegt, nur eben beim Fahren nicht. Werde nochmal an der Kupplung rumspielen und dann werd ich ja sehen was geht ![]()
Also Kupplung neu einstellen usw hat nichts gebracht. Die Scheiben von den Simson Bastler sprach, dürften alle original sein und vom angezielten Wert von 46,6mm bin ich weit entfernt. (im 1. Gang)
Also ich weiß nicht mehr weiter, bin für jeden Tipp offen.
Und eigentlich bin ich diese Woche aufs Moped angeweisen..immer dann wenn man es braucht.
Keine ne' Idee? ![]()
Hast du auch die Mutter am Gewindebolzen wieder gut angezogen?
Jawohl! Bin jetzt auch auf das Maß gekommen, weil sich das Ziehkeil etwas verschoben hatte. Jedoch krieg ich während der Fahrt wieder kein Gang rein. Im .de gab mir einer den Tipp das die Ziehkeilwelle abgenutzt wäre und deswegen die Gänge unter Belastung raus springen.
Die werde ich morgen wechseln und dann gehts ja vllt schon wieder ![]()
hatte mal n ähnliches problem.. da war die kupplung falsch eingesetzt worden.. paar scheiben verkehrtrum.. ich hatte mich schon gewundert ob ichzu doof zum schalten geworden bin.. hat dann n bekannter von mir nochmal geändert und jezz klappts.. ich glaub der der das verzapft hatte hatte wohl schon einen im tee ![]()
Ich denke das kann ich ausschließen, weil die Kupplung so wie sie ist schon mal lief. Trotzdem Danke!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!