Hallo,
ich wollte mir den Bremsschalter für hinten an meine simme bauen und wollte wissen, ob man da unbedingt so ein loch in der motorhalterung brauch oder ob das och anders geht ????
auf bremsschalter hinten umbauen
-
-
Re: auf bremsschalter hinten umbauen
Durchforste mal den Fred: s51-b2-4-bj-82-altes-moped-moderne-technik-letzte-seite-t68157.html ...
Da wurde was wegen dem Teil gebastelt.
-
meinst du nen schalte mit dem du bremsen kannst ???
-
ich meine den schalter den man nachrüsten kann, der dann halt anzeigt wann man of die bremse tritt
danke
-
Ich denke mal er meint diesen: [Blockierte Grafik: http://s1.directupload.net/images/110314/temp/t4fkvd4p.jpg] ...
-
moin,
es reicht, wenn du dir ein blech nimmst.
am oberen ende machst du ein 8mm bohrung und schraubst es am oberen motorbolzen fest.
das untere ende des bleches wird um 90grad gebogen, vorher wird dort auch ein loch gebohrt, in das der bremslichtschalter passt.hab das so an meinem moped gemacht, leider kann ich dir kein foto machen, da es nicht mal ansatzweise in der nähe ist.
ich hoffe, ich konnte dir weiter helfen.
mfg parlow
-
Danke das hat mir sehr geholfen, weil ich ni an der motorhalterung rumbohren will.
ok wie lang muss das blech ungefähr sein ???? -
du könntest ja mal wenn du so nett wärst und das moped mal in der nähe ist ein foto machn und es hier reinstellen
-
moin,
das wird noch wochen dauern.
das musst du schon selbst ausmessen, du siehst ja im oberen bild die originale lage des schalters.
zeichne sie dir an deinem motorhalter ungefähr an, messe es aus und dann leg los.so genau muss das blech auch nicht sein, die funktion liegt ja im vordergrund.
mfg parlow
-
Richtig...
Taster und Feder besorgen - der Rest ergibt sich dann von allein! -
moin,
hier hast du noch eine ganz gute lösung.
https://www.simsonforum.net/s51-b2-4-bj-82…-t68157-75.htmlmfg parlow
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!