meine simmi säuft ab

• Re: meine simmi säuft ab

Nein genau umgekehrt :thumbup: !

Stell es dir doch mal Bildlich vor....

Sobald die Nadel tiefer kommt verschließt sie doch mit ihrer Spitze die Hauptdüse, und das heißt sie läuft magerer weil eben weniger durchkommt.

Edit

Am Ende spielt aber die Nadel nur im Teillastbereich eine Rolle.

Wenn du fast Vollgas hast läuft alles nur noch über die HD!

wenn die schaltklaue abgebrochen ist ist das schlimm?

Zitat von Landwirt

ist es schlimm, wenn das vorderrad beim auspuff ist? :crazy:

:-o

Fuhrpark:
    S51 Comfort
    ETZ 150 Deluxe.. mein bestes Pferd im Stall <3

achso ich verstehe dann gehe ich mal stark von aus das es an der nadel liegt. weil ich habe das problem ja nur wenn ich bei halbhas den berg hoch fahre. könnte ich auch mit vollgas machen aber das is doch nicht sinn und zweck der sache also mal die nadel in oberste kerbe hängen.

Wissen ist Macht, mehr Wissen macht nichts.

eine Frage, was muss ich verstehen wenn du sagst, dein Mopet kackt voll ab? Fährt also voll beschissen oder wie? Beschreibe das mal bitte etwas anders?

-Axel-F

Simson
    -Sportabteilung-

Rennmotoren: 1) 60ccm 2) 85ccm

grüße dich ...

also pass auf....wenn ich auf einer geraden fahre da läuft die absolut geil, kommt von unten raus richtig super und oben rum glaube ich bald das die net mehr aufhören will ;)

aber sobald ich nen berg hoch fahre der bisl länger ist...sagen wir ich fahre im 3. gang hoch auf halbgas mit ca 60 km/h dann wird die immer langsamer auch wenn ich dann auf vollgas gehe sackt sie immer weiter ab bis ich in den 2. schalten muss und dann eier ich mmit 30 hoch. folgendes habe ich jetzt schon gemacht.

ich habe den ausgedrehten 16er vergaser rausgeschmissen weil als ich die nadeldüse wechseln wollte is mir auf gefallen das da das gewinde im eimer war. also nen 19er bvf ran und gut. 105er HD, teillastnadel in der obersten kerbe. kerzenbild is jetzt auch richtig rehbraun. es ist etwas besser geworden aber vileicht sollte ich doch nen 14er ritzel rein machen. ach ja nach dem ich den vergaser gewechselt habe springt sie auch viel besser an kommt nach dem 2. tritt statt nach 10.

Moin... :D

also das hättest du besser nicht beschreiben können. Gut also ich gehe mal davon aus, das der Berg keine 40 % Steigung hat, sondern in etwa normal ist. Da ist es schon etwas häftig mitn 2 hoch zu fahren. 19er Gaser und 105er HD hört sich auch passabel an, sowie 15er Ritzel ich fahre zwar eine 110er bzw. müsste sogar eine 115er fahren aber egal es kommt ja auch drauf an wie der Zylinder gebaut ist. Eher auf Drehmoment oder eher schärfer auf Drehzahl. Ich denke deine wird ein ein gutes Mittelmaß haben.

Ich kenne es von meinem Zylinder so, dass wenn ein Berg kommt meiner auch abtourt (ist ja auch nur nen 70er) aber so bei 65 km/h konstant bleib. Es sei denn ich bin voll im Reso dann rennt der auch den Berg hoch :rockz:

So was hast du denn für ein Auspuff dran und was hast du für ZZP? Und ich würde sagen fahr den einfach mal noch ne weile ein,viel Kilometer kannst ja noch nicht runter haben oder? Und vielleicht baust doch mal nen 14er ein.

-Axel-F

Simson
    -Sportabteilung-

Rennmotoren: 1) 60ccm 2) 85ccm

ich habe nen rzt 04 enduro dran is auch nen reso. habe schu 200 km weg.
    ichhabe mal noch bei mrs racing nach gefragt was für ne teillastnadel der. empfielt

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!