Zulassung etc. für 60ccm

• Re: Zulassung etc. für 60ccm

Bau das Moped entweder auf S70 um und melde es als Leichtkraftrad an (habe ich auch gemacht) oder bau den 60er drauf und fahr so weiter wie mit dem 50er. Alles andere lohnt sich einfach nicht.

Du schreibst dass viele andere einen 60er eingetragen haben.
    Wie kommst Du zu dieser Äußerung???????????????????
    Kennst Du denn jemanden bzw. hast schon Papiere gesehen wo ein 60er eingetragen ist??????????????

S51
    QT60Sport
    AOA1
    Serien PVL

ich bezweifle stark das hier schon irgendjemand nen 60er eingetragen hat,
    wenn du das mokick offiziel anmelden willst, würde ich eher nen 70er sport einbauen... dann würde ich es aber mit 81km/h eintragen lassen da du dann versicherung sparst.

-Habicht Bj.73 78/3M-läuft, 63/5M [9,8PS@9370U/min], 50/5M-in planung
    -Rennmopet Suzuki RG80 im Aufbau

Code
    Alle vernünftigen Rollermotoren haben original eine Drehschiebersteuerung und eine Schaltung...

Habicht73
    Das mit der 81km/h Zulassung funktioniert nur wenn er schon 18 Jahre alt ist.

TobiasMD
    Die Gehäusebohrung muss für die dickere Zylinderlaufbuchse von 46mm auf 50mm oder 53mm erweitert werden.
    Aber veruche ruhig mal den 60er eintragen zu lassen. Kannst ja hier über deine Erfolge oder Nichterfolge berichten.

S51
    QT60Sport
    AOA1
    Serien PVL

Also ich find's Schwachsinn, wenn man probiert 60ccm eintragen zu lassen.

Dann lieber noch einen zweiten Motor organisieren und den dann richtig ordentlich, mit allem was dazu gehört, zum M741 umbauen. Und danach die Sache eintragen lassen. Das hätte wenigstens Hand und Fuß und wäre halbwegs orginalgetreu.

Hab ebend bei der Dekra angerufen.
    Der meinte das ist möglich,da es die Simson ja auch in S70 gab.
    Nur mit der Bremse muste man denn schauen,also Scheibenbremse.

Hat damit wer Erfahrung ?
    Scheibenbremse bei 75km/H also bitte..

Scheibenbremse kostet bei LT 320 Glocken das ist der Hammer.
    Gibt die auch billiger ?

Tach,

um das mal mit der Versicherung aufzuklären: Unabhängig von der Höchstgeschwindigkeit (bei Simson 70 Kubikern sind es 75 km/h) ist es halt wichtig, dass man angibt, dass das Fahrzeug ungedrosselt (!) ist. Da für die Versicherungskosten auch der eigene Führerschein eine Rolle spielt, kann man bei offenem A1 bzw. bei A beschränkt / offen die Versicherungskosten pro Jahr sogar unter die Kosten eines Mopedkennzeichens drücken.

Für mehr Informationen, einfach mal die Beiträge von Admini durchlesen. Der hat das selber schon gemacht. Nix mit 300 Euro... es sei denn man hat grad erst A1 Führerschein mit 16 gemacht und hat die zwei Jahre noch nicht weg, dann kann das schon sein.

Wie das bei dem 60ccm ist weiß ich nicht, da es das ja nicht in der DDR gab.
    Ich habe meins ja auf S70 umgebaut und da hat der Tüv nix gegen meine Trommelbremsen gesagt, da diese ja von Werk aus original verbaut waren.

Bei meiner Versicherung bezahle ich übrigens 68€ / Jahr.

Naja denn sollte das bei mir doch wohl kein Problem sein... :cheers:

Wie is das bei dem Steuerzeiten Zylinder ,was ist da der Unterschied,ist das viel schwerer einzubaun oder wie ?

Zitat von jpiti

Hier auch jemand aus dem Forum mit S70 Eintrag und Trommelbremse.

bart-simson-s-s70-81kmh-update-2011-seite-9-t38527-90.html

@ZFA
    Hattest du ein Enduro-Rahmen für deinen Umbau? Ich glaube der ist notwendig für die Eintragung.

Es ist ein normaler S51 B1-3 Rahmen. Die Aufnahme für die Endurostreben hab ich an den Rahmen angeschweißt. Die Streben will der Tüv allerdings sehen. Also ohne gehts nicht.

TobiasMD
    Das wird dir keiner sagen können ob das möglich ist, da es wahrscheinlich noch keiner gemacht hat. Meiner Meinung nach lohnt sich das auch nicht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!