• Gestern bin ich gefahren und auf einaml ging der motor aus und hinten das rad hat voll blockiert.
    Dann hab ich kupplung gezogen und konnte denn noch rechts ran rollen.
    Hab denn kerze raus gemacht und duchrgetretten und ging wieder alles.
    Haut heute auch noch alles hin. :)

Bloß wenn ich jetzt immer fahr, denn pfeift der zylinder immer so..
    Hört sich "fast" so wien turbolader an.. :/
    Kann man damit noch fahren, oder sollte man sich denn gleich nen neuen zylinder kaufen, oder schleifen lassen..?

Achso und dass war auf grader strecke, mit 90 (60/4) und hatte rückenwind.

Leistung durch DREHZAHL *-*

• Re: Kolbenklemmer

Ist das Leistungspotenzial wie vorher, oder merkst du einen deutlichen Leistungsverlust?

Mit der Taschenlampe mal in den Auslass leuchten und Laufbuchse sowie Kolben auf Klemmspuren untersuchen.

Falls du nichts kritisches vorfindest, würde ich den Zylinder wieder etwas schonender Behandeln und nach meinetwegen 1ner Betriebstunde wieder Feuer geben.

Naja, kam mir so vor als ungefähr 10% felen oder so.. :/

Und was ist denn mir den pfeifen?
    Ist dass jetzt normal, oder nicht?

Leistung durch DREHZAHL *-*

Das Pfeifen kann von mehreren Teilen kommen. Angefangen bei Zylinderkit, Kurbelwelle (Pleullager) bis hin zu den Kurbelwellenlagern.

Wenn du wirklich merkst, da stimmt was nicht und der Motor läuft unruhig usw., dann solltest du den Zylinder schleifen lassen und den Kurbeltrieb auf Beschädigungen prüfen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!