Hallo liebes Simsonforum,
ich hab ein großes Problem ..
Als ich heute meine Zündung mal kontrolliert habe (Unterbrecherzündung) ist mir aufgefallen das meine Kurbelwelle spiel hat( bzw das Polrad).
Man kann das Polrad richtig nach oben/unten bzw. nach rechts/links *drücken*.-die Kurbelwelle hat spiel...wenn ich am Polrad ziehe bzw. drücke auch...
Es ist schon heftig man hört es richtig und man sieht sogar wenn man in der position *wackelt* wo der Unterbrecher offen ist, dass er sich weiter öffnet bzw schließt.
...könnte heulen jetz grade wos Wetter gut wird und die Mopedzeit los geht.....
..laufen tut sie noch einwandfrei...1 kik läuft super aber ich bin der meinung man hört es sogar.
Naja jedenfalls bleibt mir ja wohl nix andres übrig als den Motor zu überholen? oder?..sprich neue Lager usw.
Da ich das noch nie bei ner Simme gemacht habe woltle ich frage, welche Lager ich kaufen soll..es gibt so viele bin echt total Ratlos. Am besten nen komplett-sett wo alle Lager und Dichtungen dabei sind.
Habe bis jetzt immer bei ETHS bestellt und war zufrieden. Meint ihr die hier kann ich nehmen ? http://www.zweiradteile-shop.de/motor/l ... r51-2.html
Wäre echt super wenn ihr mir nen paar Tipps gebt...Morgen werde ich den Zyli mal abmachen und schauen wie der aussieht....vllt muss der auch neu bzw der Kolben.
lg.Florian