Fehler bei Avatar?

• Ich wollt den Avatar von meiner HP hochladen. hat 25kb und wird nicht freigegeben weils zuviel sind. Aber der traffic beim anschauen ensteht ja auf meiner HP nicht auf der vom Forum. Ist das jetzt ein Bug oder beabsichtigt? Ich krieg nicht ein bild, nicht auf der schlechtesten qualität auf 10kb

**** Mutti sagt immer: "Schön ohne Kupplung schalten, du musst doch deine Zähne putzen! :strange: ****

• Na aber :) Du musst doch als Avatar nicht eine HighEnd-Grafik nutzen. 10KB für ein max. 120x120Pixel grosse Grafik sollten mehr als genug sein. Irgendwo müssen wir da ja Einschränkungen machen, denn 25KB und 10KB sind schon ein Unterschied - gerade beim Laden der Grafiken mit Schmalbandanbindung.

"Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." (Albert Einstein (14.3.1879 – 18.4.1955))

• hab mit adobe die grafix auf 120x90 gemacht und beim speichern qualitätstufe 0 gewählt, das nidrigste. waren 12 oder 16kb und das bild war verschwommen. War ein stino foto und das war vorher schon nur 60kb oder so.

**** Mutti sagt immer: "Schön ohne Kupplung schalten, du musst doch deine Zähne putzen! :strange: ****

• Das ist echt der letzte Dreck hier, sry aber so isses...Wer kackt sich denn wegen 5kb ein? Mein Gott, dann sehen halt die Modem User die Bilder paar Sekunden später... Bietet lieber die Option an, die Avatar Bilder auf Wunsch auszuschalten und setzt die Größe paar kb höher an... Was soll man mit 10kb?

"Recht's wird's laut und die großen Gänge liegen oben, meine Herren."
    Wolfgang Koch

plan b Offroadteam

• was ahste damit für problem Petsen? das is eine ganz normal grenze und an die sich auch in 90 % aller foren gehalten wird...
    Irgendwo muss man mal ne Grenze setzen... Nich egal so ein wischi waschi und ausnahmen und so. Bin für die strikte Einhaltung von den 10 KB

• Jo @ Petsen, meine Meinung.
    Ne @ Jhonny, ned meine Meinung (wasn Wunder) :mrgreen: :mrgreen:

Viel schlimmer finde ich die kurzen Signaturen :wallknocking: Das is Schwachsinn aber es liegt nunmal im ermessen der Admins :)
    Was will'mer machen, ned wahr *g*

• Mir! Ich meine die 5 hat auch viel mehr Kanten als die 0!! Is scho wichtig das hier nichs passiert. Stell dir vor jemand läuft Amok mit der 5 :strange:

• Hey Leute, jetzt macht mal einen Punkt. Wie oft wurde schon alles totdiskutiert und als "Schwachsinn" usw. deklariert, so wie es jetzt schon wieder anfängt. Wir leiten hier ein Forum, das täglich durch ca. 260-280 User besucht wird. Die, die hierso extrem und an jeder Kleinigkeit rummeckern sollten sich mal vor Augen halten, daß in diesem Forum keinerlei Werbung geschalten wird - hier finden sich keine PopUps, das Forum liegt auf einem spitzenmässigen Space, so daß der Seitenaufbau sehr schnell ist. Ich verstehe nicht, was an einer Grafik unter dem Nick so wichtig ist?

"Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." (Albert Einstein (14.3.1879 – 18.4.1955))

• Thalion

"so wie es jetzt schon wieder anfängt."

Das ist nicht ganz korrekt denn wir sind alle gut drauf und tun nichts böses mehr :D Wir schätzen das Forum sehr also mach dir keinen Kopf darum :D

• naja also 90% haben 10kb? würde eher sagen 60-70% haben über 50kb. mal abgesehen davon das übner 50kb meistens von eigen server kommen, versteh auch nicht wo das problem liegt.

• Zitat von Leerhuelle

*g* also ich habe deine grafik jetze mal unkomprimiert als 120x90 gespeichert und es sind exakt 10kb ;) ohne erneute komprimierung *g*

vielen dank übrigends noch! da zahlt man für ein programm im vierstelligen €uro bereich, und dann geht nichtmal sowas :P

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!