S51 12V Electronic Scheinwerferbrine Fliegt immerzu durch

• Hallo,

da ich bei meiner Gelben s51 den motor tauschen muss und ich irgenwie auf arbeit kommen
    will, musste eine andere simson her, eine simson s51 60ccm, 19er BVF, Reso.

Das Problem ist ich brauch bei jeder fahrt eine birne??!!
    erst fliegt das abblendlicht durch dann das fernlicht??!!
    egal was ich für eine brine rein dreh (12V) fliegt durch selbst die aus meiner Gelben
    die ich schon sehr lange drin hab liegt durch.

es ist eine original zündung electronic.

hat jemand ein verdacht woran das liegen könnte??

mfg

Erfolg hat auf dieser Welt, wer Ruhe, Kraft und Nerven behält! :rockz:

• Re: S51 12V Electronic Scheinwerferbrine Fliegt immerzu durc

Wie ist dein Zündschloss angeklemmt bzw. ist dort eine Ladelanlage mit Lichtdrossel drin? Wenn nicht muss du das Rücklicht und das Forderlicht zusammen klemmen es kann sein das in der 12 v Zündung eine stärkere Lichtspule verbaut ist. Dann kann das Licht vorne aber etwas dunkler werden. Ansonsten mal Kabel nach Brüchen untersuchen. Ich hatte das auch mal. Als ich die Ladeanlage rausgeschmissen hab brannte mir ständig das vorder Licht durch. Habe es so wie oben beschrieben gemacht und dann hab ich mir für hinten LED's mit Sockel BA15S 6V bestellt, dann ist das licht vorne wieder hell :thumbup:

-Axel-F

Simson
    -Sportabteilung-

Rennmotoren: 1) 60ccm 2) 85ccm

Zitat von mofatuner

nur mal interressenhalber welche birnen machst du rein?

12Volt Narva Birne

Zitat von -Axel-F

Wie ist dein Zündschloss angeklemmt bzw. ist dort eine Ladelanlage mit Lichtdrossel drin? Wenn nicht muss du das Rücklicht und das Forderlicht zusammen klemmen es kann sein das in der 12 v Zündung eine stärkere Lichtspule verbaut ist. Dann kann das Licht vorne aber etwas dunkler werden. Ansonsten mal Kabel nach Brüchen untersuchen. Ich hatte das auch mal. Als ich die Ladeanlage rausgeschmissen hab brannte mir ständig das vorder Licht durch. Habe es so wie oben beschrieben gemacht und dann hab ich mir für hinten LED's mit Sockel BA15S 6V bestellt, dann ist das licht vorne wieder hell :thumbup:

ja danke probiere ich mal aus

Zitat von MeMPHIZ

Berichte dann mal bitte wie's lief. Achso und mit Narva Birnen habe ich schlechte Erfahrungen... Sind auch nicht der Burner..

-Axel-F

Simson
    -Sportabteilung-

Zitat von -Axel-F

Berichte dann mal bitte wie's lief. Achso und mit Narva Birnen habe ich schlechte Erfahrungen... Sind auch nicht der Burner..[/quote:13ndo5z2]

das frontlicht und rücklicht sind im herzkasten deckel rechts (luftfilterseite) zusammen geklemmt, ja
    was ist eine Lichtdrossel ?? ich kenn mit mit der DDR Electronic zündung nich aus hatte nie so ein moped gehabt, u-zündung und vape is kein problem. ach ja wo ist die lichtspule??!

naja ich meine nicht auf der Klemmleiste. Du musst es am Zündschloss zusammen klemmen. Das Rücklicht vom dreier Stecker auf das Fernlicht. Die Lichtspule für Rück und Frontlicht sitzten auf der Grundplatte! Jeweils eine.

-Axel-F

Simson
    -Sportabteilung-

Zitat von -Axel-F

naja ich meine nicht auf der Klemmleiste. Du musst es am Zündschloss zusammen klemmen. Das Rücklicht vom dreier Stecker auf das Fernlicht. Die Lichtspule für Rück und Frontlicht sitzten auf der Grundplatte! Jeweils eine.

ja vielen dank werde ich mal nachschauen... :)

kann es sein das wenn ich den motor hoch drehe die birne zuviel strom bekommt und deshalb durchfliegt??

ich hab mal in meiner berufsschule mein Electrotechnik lehrer gefragt der meinte entweder ist der regler hin oder die spule?!

Naja sag ich ja. Dann besorg dir nen neue Lichspule und löte eine neue ein. Das ist nicht all zu scher!

-Axel-F

Simson
    -Sportabteilung-

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!