Peinliche anfängerfrage

• Re: Peinliche anfängerfrage

Zitat von tsimmit

Kupllung ziehen, Schalthebel runterdrücken (1er Gang), Kupplung loslassen, um höher zu schalten einfach bei
    gezogener Kupplung den Schalthebel nach oben drücken :thumbup:

PS. Ich finde den Namen peinlicher als die Frage ;) (nicht bös gemeint)

der Name ist auch mehr mit einem großen ;) zu sehn

danke für die schnelle helfe !

und wie schalte ich runter ?

hi,
    so doof ist es eigentlich gar nicht 8-)
    Du ziehst einfach mit der linken hand die kupplung, tritts mit dem linken fuss den schalthebel nach unten und lässt die kupplung langsam kommen; wenn du merkst das das moped nach vorn will gibst du mit der rechten hand einfach ein bischen gas und läasst die kupplung weiter kommen. Ganz langsam.
    bremsen tust du mit dem rechten fuss und der rechten hand.
    zum anhalten ziehst du halt einfach bremse und kupplung
    hochschalten tust du indem du die kupplung ziehst und den schalthebel nach oben drückst.
    herunterschalten genauso nur den schalthebel nach unten
    Edit: tsimmit war schneller

trotzdem danke :thumbup:

Der Name ist ja mal total die Fehlinvestition bei der Frage :D

Naja wie schon beschrieben.

Du musst zum anfahren n bissl gas geben sonst geht sie aus.

wenn der erste gang nicht reingeht einfach mal n bissl die kupplung kommen lassen und dann langsam nach unten drücken.

wenn du draufhaust wie ein Gefühlloser Schmied geht der innere Schalthebel verreckt und dann kanste sagen, das es sich gelohnt hat.

MfG

Achja.. so manch schlechte angewohnheit gar nicht erst angewöhnen würde ich dir noch raten ^^

Zitat von schumey

Toffel, schreib ihr dass du perfekt für sie bist, da sie durch ihre Arbeit im Getränkemarkt ja im Umgang mit Flaschen geübt ist. :D

:crazy:

soll wohl heißen du bist bauer und kein landwirt :strange:

Zitat von schumey

Toffel, schreib ihr dass du perfekt für sie bist, da sie durch ihre Arbeit im Getränkemarkt ja im Umgang mit Flaschen geübt ist. :D

o0

bauer empfinde ich als angehender landwirt als beleidigung :(

Wer andere in der Kurve versägt, hat ein 2-Takt Heizgerät :)

SM 85 Version 2010
    5 Gang
    Vape
    SM Reso in Serien Optik
    20mm Bvf

Jetz is aber genug mit dem Rumgesabbel hier... nur weil ich mich verschrieben hat

habs übrigens korrigiert.. pfeifen :heuldoch: :crazy:

Zitat von schumey

Ich glaub hier haben einige überlesen, dass es um einen SR 50 und nicht um eine S51 ging. Da wird der Schalthebel nicht nach oben und unten, sondern nach vorn und hinten betätigt. Runterschalten + einlegen des 1. Gangs: Schalthebel nach vorn drücken. Hochschalten: Schalthebel nach hinten ziehen.

Zitat von PowerTower

Ich glaub hier haben einige überlesen, dass es um einen SR 50 und nicht um eine S51 ging. Da wird der Schalthebel nicht nach oben und unten, sondern nach vorn und hinten betätigt. Runterschalten + einlegen des 1. Gangs: Schalthebel nach vorn drücken. Hochschalten: Schalthebel nach hinten ziehen.

Ich wollts auch grad schreiben :thumbup: .

wenn die schaltklaue abgebrochen ist ist das schlimm?

Zitat von Landwirt

ist es schlimm, wenn das vorderrad beim auspuff ist? :crazy:

:-o

Fuhrpark:
    S51 Comfort
    ETZ 150 Deluxe.. mein bestes Pferd im Stall <3

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!