Kann mir jemand kurz schriftlich erklären wie ich bei einer sr50 schalte und fahre ?
Peinliche anfängerfrage
-
-
Re: Peinliche anfängerfrage
Kupllung ziehen, Schalthebel runterdrücken (1er Gang), Kupplung loslassen, um höher zu schalten einfach bei
gezogener Kupplung den Schalthebel nach oben drückenPS. Ich finde den Namen peinlicher als die Frage
(nicht bös gemeint)
-
Zitat von tsimmitKupllung ziehen, Schalthebel runterdrücken (1er Gang), Kupplung loslassen, um höher zu schalten einfach bei
gezogener Kupplung den Schalthebel nach oben drückenPS. Ich finde den Namen peinlicher als die Frage
(nicht bös gemeint)
der Name ist auch mehr mit einem großen
zu sehn
danke für die schnelle helfe !
und wie schalte ich runter ?
-
hi,
so doof ist es eigentlich gar nicht
Du ziehst einfach mit der linken hand die kupplung, tritts mit dem linken fuss den schalthebel nach unten und lässt die kupplung langsam kommen; wenn du merkst das das moped nach vorn will gibst du mit der rechten hand einfach ein bischen gas und läasst die kupplung weiter kommen. Ganz langsam.
bremsen tust du mit dem rechten fuss und der rechten hand.
zum anhalten ziehst du halt einfach bremse und kupplung
hochschalten tust du indem du die kupplung ziehst und den schalthebel nach oben drückst.
herunterschalten genauso nur den schalthebel nach unten
Edit: tsimmit war schneller -
Zitat von deutzdriver1hi,
so doof ist es eigentlich gar nicht
Du ziehst einfach mit der linken hand die kupplung, tritts mit dem linken fuss den schalthebel nach unten und lässt die kupplung langsam kommen; wenn du merkst das das moped nach vorn will gibst du mit der rechten hand einfach ein bischen gas und läasst die kupplung weiter kommen. Ganz langsam.
bremsen tust du mit dem rechten fuss und der rechten hand.
zum anhalten ziehst du halt einfach bremse und kupplung
hochschalten tust du indem du die kupplung ziehst und den schalthebel nach oben drückst.
herunterschalten genauso nur den schalthebel nach unten
Edit: tsimmit war schnellertrotzdem danke
-
Der Name ist ja mal total die Fehlinvestition bei der Frage
Naja wie schon beschrieben.
Du musst zum anfahren n bissl gas geben sonst geht sie aus.
wenn der erste gang nicht reingeht einfach mal n bissl die kupplung kommen lassen und dann langsam nach unten drücken.
wenn du draufhaust wie ein Gefühlloser Schmied geht der innere Schalthebel verreckt und dann kanste sagen, das es sich gelohnt hat.
MfG
Achja.. so manch schlechte angewohnheit gar nicht erst angewöhnen würde ich dir noch raten
-
-
soll wohl heißen du bist bauer und kein landwirt
-
öhhhhh...... bauern sind viel cooler als landwirte
-
o0
bauer empfinde ich als angehender landwirt als beleidigung
-
danke
Jetz is aber genug mit dem Rumgesabbel hier... nur weil ich mich verschrieben hat
habs übrigens korrigiert.. pfeifen
-
Ich glaub hier haben einige überlesen, dass es um einen SR 50 und nicht um eine S51 ging. Da wird der Schalthebel nicht nach oben und unten, sondern nach vorn und hinten betätigt. Runterschalten + einlegen des 1. Gangs: Schalthebel nach vorn drücken. Hochschalten: Schalthebel nach hinten ziehen.
-
Zitat von PowerTowerIch glaub hier haben einige überlesen, dass es um einen SR 50 und nicht um eine S51 ging. Da wird der Schalthebel nicht nach oben und unten, sondern nach vorn und hinten betätigt. Runterschalten + einlegen des 1. Gangs: Schalthebel nach vorn drücken. Hochschalten: Schalthebel nach hinten ziehen.
Ich wollts auch grad schreiben
.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!