Kolbenmaß --->Schliff

• Ja also ich hab einen Kolben mit maß 39,88. Ich wollte wissen welchem scliff das entspricht?
    Achso:Stino S50

Endlich glücklicher MZ-Fahrer *freu*

• Hab grad die Maßtabelle von S50 hier.
    39,88 gibt es da nich. Das kleinste Kolbengrundmaß iss da 39,97.

Wer andern eine Gräbe grubt, der selber selber in die Erde hubt.

-gebannt

• vieleicht hat er sich verlesen... könnt ja 39,98 sein... ist bei S50 jedenfalls Nullmaß. S51 geht nur bis 39,50 (maximal. danach nurnoch als S61 Schliffmaße).

"Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart." - Curt Goetz

• was echt? Die Simme hat irgendwas mit 12t km runter!! :crazy:
    Oder iss das normal?
    Ich mein die bläst aber auch schon ganzschön durch die kolbenringe!Besonders auf der auslassseite. :?

• 12 Tkm?
    Das hat doch nix mehr mit Kolbenmaß zu tun.
    Nach so einer Laufzeit, solltest den Zyl tauschen oder schleifen lassen.
    Wenn daß jetzt der Nullschliff ist, kannst den noch 6 mal schleifen lassen.

-gebannt

• kann ja sein das es schon der 2te iss der drauf iss,aber denn würde er ja nich schon so undicht sein. Und wegen kmstand guck ich nochmal genau. Aber der stimmt schon ungefähr. Schleifen.. habsch mir gedacht.

• da is auch eigetnl. bald der motor dran

„Es gibt viele Narren, die so tun, als wären sie gescheit. Warum sollte ein Gescheiter nicht so tun dürfen, als wäre er ein Narr?“ Salvador Dali

• Nach 12 Tkm kannst schon mal bißchen was neu machen. Ich mach meinen schon nach der Hälfte.
    Zyl tauschen kost ca 30€ und Lagersatz ca 25€. Das kann man sich doch jedes Jahr leisten.

:D Kumpel hat mich grad dran errinert. Wir mußten Früher nachweisen, daß der Zyl min. 30-40 Tkm runterhat. Sonst gab es keinen anderen. :D

-gebannt

• 40,23 is das nächste kolbenmaß! hab ich auch drin ;-)!!

SIMSON Jagdgeschwader BAY-1

S50, Baujahr 78, jenseits der 20tkm, aber sie rollt und rollt und rollt...

ich liebe plastikroller... wenn sie brennen ;-)!

• naja... also normal sagt man 40.25mm ist das nächste, aber es gibt da Abweichungen im hundertstelbereich... Toleranzen bei der Fertigung. das ist aber der Schleiferei eigentlich egal, weil die nochmal neu messen (zumindest, wenn die Schleiferei was auf sich hällt!)

"Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart." - Curt Goetz

• 40,25 iss aber das Zyl-Maß(+/-005).
    Das Kolbenmaß wäre dann 40,21 !

Warum so ein Afriß?
    Einfach abgeben und schleifen lassen.

-gebannt

• ja, oder sowas!

SIMSON Jagdgeschwader BAY-1

S50, Baujahr 78, jenseits der 20tkm, aber sie rollt und rollt und rollt...

ich liebe plastikroller... wenn sie brennen ;-)!

• Also lager sind noch ganz gut (kein spürbares spiel).
    Der hauptgrund für die demontage war der hakelnde und rüberrutschende kicker. Sonst war nischt kaputt oder hat sich unnormal angehört.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!