Probleme beim Motor zusammenbau ( Schaltung)

• Da ich bei einer Simme alles mache außer Motoren und ein Bekannter von mir dabei gerade Probleme hat würde ich euch gerne seine Problemstelung + VIDEO hier mal posten vielleicht habt ihr einen Tip.

Er/wir haben uns das auch schon versucht via Google und mit dem SCHLAUEN VIDEO (Motorzusammenbau Youtube) das Problem zu lösen, ohne Erfolg.

Würden uns über einen guten Ratschlag sehr freuen da die Simson fliegen soll ;)

Danke schon mal im voraus

Nun seine Beschreibeung:

ich habe eine KR51/2E und habe den Motor geöffnet um Lager, Dichtungen, Simmerringe und sonstige Verschleißteile zu tauschen.

Mittlerweile habe ich die Motorhälften wieder zusammengefügt und bin dabei den Schalthebel mit Schaltwalze einzusetzen um anschließend die Schaltung einzustellen.

Irgendwie bereitet mir das probleme. Ich komme durch drehen des schalthebels nicht in den 4. Gang. irgendwas scheint da zu klemmen. auch in den 3.gang ist es schwierig zu schalten. desweiteren hebt sich der schalthebel nach meiner meinung ziemlich weit von dem Bolzen ab, in den er eingehängt wird. zurückschalten in den 2, leerlauf und 1.gang klappt zwar aber irgendwie ist da auch der wurm drin. desweiteren kann ich machen was ich will ich komme nicht auf das berühmte maß von 46mm, nur auf 41mm. selbst wenn ich die ziehkeilwelle ganz rausdrücke (bei zu dollem drücken, ist mir dioe ziehkeilwelle rausgeflogen und ich konnte mit taschenlampe, fett und nem zahnarztbesteck meiner frau die kugeln nach 3 stunden arbeit wieder einsetzen) :-).

ich bin diesbezüglich noch neu in dem geschäft der schwalbe und freue mich über tipps und tricks. das berühmte video hab ich mir hoch und runter angeschaut. ich kann den fehler leider nicht ausmachen.

anbei ein video von meinem problem: http://%22http//www.youtube.com/watch?v=WOeg1fC3P-M%22

brauch dringend hilfe

• Re: Probleme beim Motor zusammenbau ( Schaltung)

TOP danke dir für den tollen TIP !!! melde mich ob es funzt

ziehkeilwelle war verklemt und dadurch lies es sich nicht in 4ten schlaten ^^ Danke aber für die hilfe !!!

• Re: Probleme beim Motor zusammenbau ( Schaltung)

Schraub erstmal die Mutter wieder drauf (außen beim Vergaser) und probiere dann mal ob es sich Schalten lässt. Ohne die Mutter zieht es ja beim Schalten den Hebel heraus.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!