S51 hat keine Kraft/Kerze schwarz,ölig

• Hallo zusammen :)

Nun hab ich meine Simme endlich komplett und das Teil fährt nicht richtig :/

Erstmal die Aufstellung:

- 60ccm Motor letztes Jahr komplett machen lassen (Zyl, Kolben, Getriebe, Kupplung)
    - Vape Zündung letztes Jahr mit 16N1-11 perfekt eingestellt von nem alten Simson Vertragshändler ;)
    - neuer Mikunivergaser VM20 Hauptdüse 180, Leerlaufdüse 22,5 ;Teillastnadel 4J13
    - Orginal Lufti
    - neuer Auspuff

Nun mein Problem: Springt auf den ersten tritt an, auf der Geraden gehts ganz gut aber am Berg (leichter Anstieg reicht) fehlt die Kraft und sie geht aus, Kerzenbild is Ölig/schwarz.

Ich vermute es liegt am Vergaser weiss aber leider nicht was man da wo einstellen kann/soll.

Hat iwer Tipps für mich wo ich nachschauen soll? Bin echt für alles Dankbar habe meinen alten vergaser nämlich schon wo anders verbaut :/

Ganz blöde Frage: Welches währe denn die ideale Mikunidüse für meine Simme? 180'er Mikuni währe imo 120'er BVF wenn ich nich total falsch liege

• Re: S51 hat keine Kraft/Kerze schwarz,ölig

Der Mik vm20 hat doch einen 20mm Durchlass, oder? Was hast du denn für 'nen 60er, dass da ein 20mm Vergaser rankommt? hast du mal einen anderen, funktionierenden Vergaser (Standard BVF oder so) rangesteckt, um den als Fehlerquelle auszuschließen?

• Re: S51 hat keine Kraft/Kerze schwarz,ölig

Wenn du nur einen Stino 60er mit Serienluftfilter hast, bau mal den 16n1-11 mit Serienbedüsung wieder ran. Das wird dein Problem lösen. Der 16n1-11 ist in dieser Kombination der Richtige. Der 20er Mik. gehört an Zylindern mit 20er Einlass und umgebauten Luftfiltersystem. Wobei die 180er HD selbst dafür zu fett währe. Der Mik. ist beim Serein 60er total fehl am Platz.

S51
    QT60Sport
    AOA1
    Serien PVL

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!