Moin habe zwar die Suchfunktion benutzt bin aber nicht wirklich fündig geworden. Also meine Frage:
Bei mir kommt ein Zt-Tuning Stage 3 Motor rein. Ich rechne so mit 16-18 Ps wenn ich den Angaben von Zt-Tuning trauen kann. Ich passe Fahrwerk und Bremsen (Scheibenbremse vorne, Enduro Gablebrücke, härtere Dämpfer hinten, Reifen für höhere Geschwindigkeiten) sowie Schwachteile wie z.B. die Kette der Leistung an. Ist es generell möglich das ganze per Einzelabnahme als 125er zulassen zu können? Und wenn ja, was müsste man noch verändern und wie viel würde eine solche Einzelabnahme so in etwa kosten?
Besten Gruß
s51 als 125er per Einzelabnahme
-
-
Re: s51 als 125er per Einzelabnahme
ja es ist möglich!
du solltest dann aber 85ccm eintragen lassen!
es ist von vorteil vorher auf einem leistungsprüfstand gewesen zu sein um die genaue leistung und max höchstgeschwindigkeit ermitteln zu lassen!
dann musst du zur dekra und eine einzelabnahme machen lassen!
is nich billig aber es geht!grüße
-
Hallo,
was kostet das den?
da ich meine s 83 auch gern auf 90er motor umtragen lassen würde mit vmax 105
und 12 ps ca.
da ist einfach die versicherung billiger 40 eur jahr statt 400 und teurer durch die jetzige 75 eingetragen.
mit was kann man rechnen? abgasswerte müssen im jetzigen sollbereich bleiben war doch so oder? -
Sooo ich habe mich mal bei der Dekra kluch gemacht falls noch jemanden diese Frage interessiert:
Eine komplette Neuanmeldung wäre möglich aber sehr teuer, zu teuer.
Es ist aber durchaus möglich alles eintragen zulassen (in meinem fall 85er Motor mit ca 18 ps, Scheibenbremse und und und). Da es keinerlei Vergleichswerte gibt was die Rahmenkonstruktion in diesem Fall angeht würde die Überprüfung der Fahrsicherheit mittels Testfahrten ermittelt werden. Sprich wenn das Fahrwerk stimmen sollte, die Bremse ordentlich greift und das ganze bei Höchstgeschwindigkeit stabil läuft steht dem also nichts mehr im Wege.
Das ganze würde in etwa einen Tag arbeit in Anspruch nehmen. Sprich mit 500 Euro ist man dabei.Und ahja es wird dann natürlich genau der Zylinder eingetragen, der druff ist. Um sich das Nachmessen zu ersparen sollte man sich vorher überlegen wie man das ganze belegen kann. Leistungs und Bremsprüfstand sollte ebenfalls vorher besucht werden. spart alles kosten!
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!