Nur mal interessenhalber
was ist wenn mich die polizei mit nem frisch gemachten mopped anhält?
Führerschein für motorrad habe ich seit 8 jahren also offen.
Was erwartet mich?
MfG
Nur mal interessenhalber
was ist wenn mich die polizei mit nem frisch gemachten mopped anhält?
Führerschein für motorrad habe ich seit 8 jahren also offen.
Was erwartet mich?
MfG
Re: Rechtsfrage
was meinst du mit frisch gemacht?
Gewaschen, geputzt, poliert, Motor regeneriert, Vergaser gereinigt
Fahren ohne Versicherungsschutz. Fahren ohne Führerschein
fällt weg. Ich glaube um die 300 Euro.
kommt sicher immer auf die situation an.
wenn du mir 130 km/h vor denen fährst und nen 120er membran drauf hast biste dran.
haste dagegen nur nen normalen 70er drauf, kann es sein dass se mal ein auge zudrücken. (bzw dass se es nicht merken)
solange du irgendwelche unzulässigen umbauten hast (egal ob motor, auspuff oder sonstwas) fährst du ohne versicherungsschutz, weil dieser nur gewährleistet ist, wenn sich das moped in dem zustand befindet, wie es auch in der betriebserlaubnis steht.
ändere mal den titel des threads, sonst wird er bald gelöscht, denn eine rechtsauskunft ist im forum verboten.
Angehalten werden ist die eine Sache. Bauste nen Unfall zahlste schön selber, da du ohne Versicherungsschutz unterwegs bist. Bei Personenschaden wird das ganz schön teuer.
Von dem ganzen getune und dann trotzdem mit Versicherungskennzeichen rumfahren halte ich gar nichts. Wer Motorrad-Werte will, soll sich bitteschön auch nen passendes Kennzeichen, die zugehörige Versicherung und vor allem nen passenden Führerschein besorgen.
Zitat von eegal
Wurde hier schon öfters geschrieben, dass keine rechtliche auskunft / beratung gegeben werden darf.
Natürlich ist das was geschrieben ist, nicht rechtsverbindlich.
Ansonsten kannste schreiben was Du willst, solange Du nicht
nen Tuner angiftest oder sagst das Thalion es nicht gebacken
bekommt die Anzahl simultaner Suchen zu erhöhen^^
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!