n abend.
meine felgen von der simson sind recht verrostet, jetzt habe ich mir gedacht ich speiche die neu ein.
bekomm ich sowas als laie ohne spezialwerkzeug hin?
muss ich dass von einen profi "feinjustieren" lassen?
s51 Felgen neu einspeichen.
-
-
Re: s51 Felgen neu einspeichen.
Bekommt man selbst hin, du solltest allerdings nen Schraubstock und, nach Möglichkeit, ne Messuhr zur Verfügung haben. Mit etwas Improvisation und Einbußen bei der Genauigkeit geht's sicher auch ohne Messuhr. Die Radachse spannst du zum Zentrieren in den Schraubstock, steckst die Nabe drauf und fängst an.
Werkzeug ist sonst kein spezielles nötig: Schlitzschraubendreher und evtl. kleiner Maulschlüssel.
-
gut danke, ich denke ich lass das dan erstmal da ich keine messuhr habe, und beim fahren sollte es nicht eiern^^
danke -
Ja Eiern siehste schon gut im Schraubstock, auch ohne Messuhr. Auf +/- 2mm kriegstes auch ohne Messuhr hin.
-
ich hab meine felgen letztens auch neu eingespeicht.
am besten erstmal nur eine felge komplett ausspeichen und die andere noch nicht.
dann hast du nämlich eine vorlage wie die speichen liegen.
ist kinderleicht, habs mir auch schwerer vorgestellt.lediglich das zentrieren hab ich nicht hinbekommen. hab das vom mopedhändler machen lassen für 15€ pro felge
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!