Meine S50 ist verflucht / Immernoch dasselbe Problem

• Moin, also nachdem ich gestern meine neue Vape zündung verbaut habe und der Motor damit sofort lief und schoen sauber lief, wollt ich heut na kla ne Runde fahren, aber war nicht drin.

Es roch schon verdächtig nach Benzin als ich in den Schuppen kam und naja was soll man sagen, Auspuffkrümmer war bis oben hin voll, kurbelgehäuse war nicht aluzuviel drin, aber es war doch zu viel drin.

Der Benzinhahn war die ganze zeit geschlossen und dicht ist der auch.

Naja hatte dann das KW-Gehäuse leer gemacht und den Auspuff und das Nadelventil vom Vergaser gecheckt.

Nun kommt kein Spritt mehr an, wenn ich den Benzinschlauch abziehe läuft es wunderbar, aber sobald ich den Schlauch auf den Vergaser stecke läuft garnix mehr.

Paar mal durchkicken hat auch nichts gebracht.

Leute allmählich regt die mich auf.

Was kann ich machen???

Mfg: Christoph

Simson S50 B2
    Vape
    LT 63

• Re: Meine S50 ist verflucht

Sind denn alle Düsen im Vergaser frei?

Meine Simmi verliert kein Öl sie markiert nur ihr Revier
    Über Simson lacht die Sonne, über Roller die ganze Welt.

wie hast du das geprüft ob im kurbelgehäuse zu viel sprit ist?
    vergaser nochmal öffnen und prüfen ob alles sauber und frei ist. vor allem das schwimmerventil, ob da der kleine stift klemmt.

mfg

hab ne spritze mit einem schlauch dran reingesteckt und aufgezogen.

hab den vergaser nun wieder komplett zerlegt und ins ultraschallbad gelegt.

Simson S50 B2
    Vape
    LT 63

Hast du einen Kompressor? Dann schraub mal alle Düsen raus und puste sie durch

jap den hab ich da, hab ich auch schon erledigt.

werd den benzinhahn nachher wieder einsetzen und dann berichten.

aber meine frage: wie kommt dass, das soviel benzin einfach durch den motor in den auspuff läuft?

Simson S50 B2
    Vape
    LT 63

• Immernoch das alte Problem

So das Problem besteht immernoch.
    Vergaser samt Düsen+Düsenstock und Nadelventil sind topsauber und sehr leichtgängig.

Aber der Vergaser nimmt immernoch kein Spritt an. Habe es dann mit meinem provisorischem Tank probiert, aber auch nichts.

Wodran kann das bitte liegen? Ist vllt noch zu viel Spritt im Kurbelwellengehäuse?

Bitte um Hilfe!

Mfg: Christoph

Simson S50 B2
    Vape
    LT 63

• Re: Meine S50 ist verflucht / Immernoch dasselbe Problem

Ist der Schlauch der zum Vergaser geht denn voller Benzin oder ist der auch leer? Sonst hätte ich mal gesagt versuchs mal ohne Tankdeckel vll. ist ja das Loch verstopft so das keine Luft reinkommen kann

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!