wie gesagt hinterbremse naja, vorderbremse zieht kaum habe aber neue beläge
mfg v-power
wie gesagt hinterbremse naja, vorderbremse zieht kaum habe aber neue beläge
mfg v-power
schon mal verwsucht den bremshebel zu benutzen?
Ne aber wirklich was hast du alles gemacht wie alt sidn die trommeln usw. auserdem neue Beläge müssen eingebremst werden.
Wie soll man das auf Entfernung so einfach sagen können, ohne zu sehen?
Hat denn der Handbremshebel bei min. der Hälfte richtig Widerstand?
Wenn neue Bremsbacken drin sind, müßen die sich vieleicht erst einschleifen.
ich hab mal gehört, das die Bremskraft erhöht werden kann, wenn man die trommel innen abschleift....soll das was bringen oder ist das eher schwachsinn? Da durch dürften sich doch die belege schneller abnutzen, denn da ist ja die oberfläche rauer, je nach dem wie grob man das macht.
Mit 200er Schleifpapier kann man die schon mal saubermachen. Aber nich unbedingt Material abschleifen!
aber nicht unbedingt die Oberfläche rauer machen???
Von was?
also wie gesagt es sind neuue beläge wie fährt man die ein also ik fahr die schon seid 1000km :
vorne -die kann ik bis zum griff vole sau durchziehen der hebel unten bewegt sich dann auch aber doll is did och nich habe so das gefühl als wenn ich den hebe ziehe das die kraft nicht richtig übertragen wird ob wohl alle sehr leicht gängig geht
hinten -habe ich auch das gegühl das die kraft nicht richtig übertragen wird und die zieht auch nicht recht gut und manchmal geht sie nur ganz schwerfällig zurück wenn ich sie gerade gezogen habe obwohl die auch leichgängig geht
und zu gfksimson seine bemerkung: also ich weiß wenigsten wie man die bremse zieht ![]()
mfg v-power
Wenn du bis zum Griff durchziehen kannst, mußt was einstellen. Da sind die Bremstrommeln zu sehr abgenutzt.
An den Bremsbacken kann man Zwischenlagen einlegen.
Oder am Bowdenzug ein Zwischenstück reinbasteln. (eher primitiv)
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!