Hallo, ich habe nun mit dem Neuaufbau meiner 67er Schwalbe mit Handschaltung angefangen
und wollte euch hier daran teilhaben lassen.
Sie war komplett original, leider war der Lack nicht der beste, es gab Rostlöcher in der Verkleidung und der Rahmen war an der trittblech Halterung gebrochen und der untere teil des Rahmens war verzogen.
Ich habe oft überlegt einfach den Rahmen oder die Verkleidung auszutauschen aber das wäre ein wenig langweilig gewesen und man soll ihr das Alter doch schon ein wenig ansehen.
Ich habe den Rahmen nun schweissen und richten lassen, anschließend wurde alles sandgestrahlt und momentan verzinkt und Pulverbeschichtet.
Die Verkleidung wurde gerichtet, Schäden so gut es geht behoben und nun befindet sie sich ebenfalls beim Pulverbeschichter.
Der Rahmen, die Schwingen und das lenkerblech werden Umbragrau(Ral 7022)und die Verkleidung wird Pastellorange.
Als Motor dient wegen der leichteren Fahrbarkeit ein komplett regenerierter Fussgeschalteter 3-Gang Motor auf dem ein neu gehohnter Sperber Zylinder sitzt.
Der originale Handschalt Motor wurde jedoch auch regeneriert und befindet sich im absoluten original zustand, er wird bei Treffen usw. gefahren.
Alle Verschleißteile wurden erneuert oder regeneriert.
Die nächsten Tage kommen die Verkleidung und der Rahmen wieder und dann beginnt der Zusammenbau, Bilder folgen dann auch, vom auseinanderbau bis zum End Produkt.
Ich würde mich über weitere Anregungen und Kommentare zur Gestaltung freuen.
Ich habe noch eine Frage, kann man auf einer Schwalbe 3.00er Reifen fahren oder kämen diese schon an die Schwinge?
Manuel
Manuel