LED blinken zu schnell wenn der Motor läuft

• Hi,

also wie ihr in der Überschrift schon lesen könnt, habe ich folgendes Problem. Sobald mein Motor an ist udn ich blinke, dann blinken die Blinker mit einer viel zu hohen Frequenz. Wenn ich dann noch Gas gebe kann ich das soweit treiben das sie dauer an sind (Drehzahlabhängig).

Das coole an der Sache ist ja, sobald der Motor aus ist gehen die Blinker in normalem Tempo. Mein Problem tritt nur auf sobald der Motor an ist.

Getestet habe ich schon:

-12V Festspannungsregler (ohne Erfolg, bzw habe ich gar keinen Unterschied gemerkt)
    -sämtliche Kabel von der Batterie entfernt und nur die Blinker (Blinkgeber) angeschlossen (Problem besteht weiterhin)
    -diverse Blinkgeber jedoch ging einer gar nicht und bei dem anderen hat die geschaltete Seite nur geglimmt
    -andere Position des Blinkgebers, das dieser vllt ein Störsignal bekommt (ohne Erfolg)

Verbaut sind folgende Komponenten:

-4 LED Blinker 12V 1Watt
    -LED 12V Blinkgeber
    -12V Batterie 1,3Ah
    -Vape 70-3

Falls ihr noch weiter Info's braucht schreibt mir ruhig. Würde mich sehr freuen wenn mir jemand einen Blinkgeber empfehlen könnte der funktioniert bzw. eine Lösung für mein Problem hat.

Danke schonmal im Vorraus

| KC-Racing | S51N im optimierten Serienzustand | S51 Rennumbau Supermoto/Cross | GoPro 3 BE & Session | Anet A8 |

• Re: LED blinken zu schnell wenn der Motor läuft

Danke für die schnelle Antwort.

Also den Zündkerzenstecker muss ich dieses WE nochmal überprüfen, allerdings sitzt der durch den Magnet den er hat fest, aber die Störung könnte natürlich trotzdem davon kommen.

Den Stecker hab ich von NGK mit 5k Ohm Widerstand:
    [Blockierte Grafik: http://www.dein-moped.de/images/2906_0.jpg]

Die Massekabel hab ich auch schon überprüft und die wurden beim Neuaufbau auch alle neu verlegt.

| KC-Racing | S51N im optimierten Serienzustand | S51 Rennumbau Supermoto/Cross | GoPro 3 BE & Session | Anet A8 |

mit Vape ist ja Stecker für ZK mit 5k Ohm Widerstand mit dabei ,wird wohl ohne grund warum stecker 5 Ohm dabei ist und nicht wie ori 1 Ohm.
    Welche ZK hast drinn Gestörte oder Entstörte? und deine 12V Batterie 1,3Ah bissche lausig, baue mitndestens eine 4-5Ah müste dann funktionieren übrigens LED blinker müssen über Batterie laufen und nicht über Lichmaschine könnte auch grund sein zu schnelles Blinken da Lichmaschine mit Steigender Dreihzahl mehr Strom Produziert.

Also ich denke das es am Zündkerzenstecker liegt. Wie schon gesagt hab ich schon alles von der Batterie abgezogen und es war immernoch zu schnell.

1,3Ah reicht voll zu da ja nur die 1Watt Blinker und die Hupe konstant von der Batterie versorgt werden und diese auch über das Regler Kabel mit geladen wird.

Jup Danke für die Tipps, werd ich auch machen, nur ich kann leider immer nur am WE bauen da ich in der Woche wegen meiner Arbeit leider nicht zuhause bin.

Auf diesem Weg gleich noch eine Frage, gibt es den roten NGK Kerzenstecker auch mit 1k Ohm, also mit Originalwiderstand? Weil ich hab mir jetzt auch noch rotes Zündkabel gekauft und das sieht ziemlich cool aus.

Mit umlöten siehts eher schlecht aus da man an das Silikongehäuse nicht wirklich gut rankommt. Habt ihr da evtl noch Ideen wie ich den NGK Kerzenstecker auf 1k Ohm bekomm?

Falls es da keine Möglichkeit gibt muss ich wohl oder übel wieder auf Schwarz umrüsten :?

MfG

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!