Da ja doch recht viele aus dem Raum Zwickau kommen, wärs doch mal ne Idee sich "rein zufällig" zu ner Tour zu verabred.... äh treffen und gemeinsam ne Runde fahren.
Besteht den da generelles Interesse?
Da ja doch recht viele aus dem Raum Zwickau kommen, wärs doch mal ne Idee sich "rein zufällig" zu ner Tour zu verabred.... äh treffen und gemeinsam ne Runde fahren.
Besteht den da generelles Interesse?
Re: spontane Tour Zwickauer Land?
mit dir? nö^^
Wie sieht es den in und um Zwickau mit der Staatsmacht aus momentan?
die haben schon "etwas" ahnung. einen 70ccm zyli können sie mittels feuerzeug entlarven, ein nicht eingetragener Lenker wird mit Mängelschein geahndet. Papiere sollte man haben, einen 32mm Krümmer sowie ein gebogenen Obergurt bemängeln sie nicht...
Das waren meine Erfahrungen bei der Kontrolle vor dem Simsontreffen 2008
Vielleicht haben sie sich mitlerweile auch "weitereintwickelt"
Ich mir dir auch nicht^^
Naja wurde ich 2 Jahren bisher noch nicht einmal angehalten.
Gut,
meinte aber eher generelle Aktivität am Wochenende.
Bei uns kann man am Wochenende so gut wie immer alles ungestört fahren
Wo soll es den lang gehen?
Keine Ahnung. War ja auch nur mal ne allgemeine Frage ob Interesse besteht, reicht ja auch wenns 10 Simmen oder so sind. Einfach mal zusammen ne Tour machen!
Keine Ahnung, am WE bin ich nicht in Zwickau^^
wer eine schwalbe fährt is echt am arsch in zwickau.
hab 2 freunde die eine fast originale schwalbe haben und die werden laufend angehalten. bei s51 widerrum ist es nicht so schlimm. wure auch noch nie angehalten.
licht und so ein kram sollte schon gehen, darauf wird schon geachtet und sauberes nummernschild und so ein gedöns. kollesch wurde deswegen mal angehalten, davor durch den schlamm gefahren, vom nummernschild zozusagen nichts mehr gesehen. warn glaub 10€ oder so
32er krümmer gibt es deffinitiv auch welche die das erkennen ... aber nur mängeschein desswegen ...
und interesse hätte ich auch ...
Also hab schon n paar mal ne tour duchs Zwickauer Land mitgemacht.
Da waren auch recht auffällige Fahzeuge dabei und es wurde keiner Kontrolliert obwohl die Polizei ein paar mal in sicht waren.
Ich hab aufjedenfall Interresse.
Als Treffpunkt würde ich Zwickau Mc Donalds vorschlagen da dort die meisten Touren entspringen und es weit enisehbar ist um den wartenden grün weißen aus dem weg zu gehen.
Desweiteren sollte sich einer den Hut aufsetzen die Strecke zu planen diese evtl vorher abzufahren aber diese nicht Preiszugeben da sich sonst evtl mitlesende Gesetzteshüter darauf vorbereiten könnten.
Was ich bei diesen Touren immer beobachten konnte ist das ab Gruppen von über ca 15 Fahrzeugen die Grün Weißen das Kontrolieren abstellen. Ich erinnere mich nur an eine Tour wo wir vor den Augen der Grünen eine Rote Ampel überfahren hatten und sie haben nichts gemacht.
Das ist so das was ich berrichten kann über die Touren in Zwickau und Umgebung.
PS.: meine erfahrung mit den Kontrollen kann ich nicht mitteilen da ich noch nie Kontrolliert wurde
und ich fahre viel auch mal ohne Kenzeichen usw.
MFG Sven
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!