Übersetzungsfrage S53 / S51

• Ein herzliches Hallo an alle User,
    also ich habe da mal ne frage.
    Mein Mofa (s53m) hat eine Übersetzung von 13:51.
    Ich wollte es ggfs. umbauen (da ist nicht mit 35 gurken möchte) nun meine Frage:

Da ich noch einen Sr50 Antriebsstrang habe (31er Kettenrad)

Würde mich Interessieren wenn ich das 13er Ritzel Vorn mit dem 31er Hinten kombiniere,
    hätte ich dann einen Guten Effect? Sprich 13:31
    Weil so könnte ich direkt umbauen und nicht noch extra ein anderes Kettenrad besorgen!!

Über Antworten würde ich mich sehr freuen :)
    Lg Jens

Ps. zum *UMBAU* gehört nicht nur die Übersetzung also nicht das ich mir vorstelle mit einer anderen Übersetzung direkt 70 zu fahren :rockz:

• Re: Übersetzungsfrage S53 / S51

Kette kürzen versteht sich,
    und dann schmeiß den kleinen Bingvergaser mit dem Reduzierstutzen raus.
    dann dürfte schon einiges passieren. Denn ohne Leistung nützt dir ne lange Übersetzung nichts

Achtung auf der A2 Berlin Richtung Dortmund zwischen Hannover Herrenhausen und Raststätte Garbsen
    ......ein perfektes Fahrzeug

afroMV :) danke für den Tipp !
    Also das Distanzstück aus dem Luftfilter ist raus.
    Motor und Vergaser würde auch noch getauscht werden :)
    Ein S50/51 Stinoauspuff incl Krümmer ist auch schon unterwegs.
    Die Frage ist wirklich ob eine 13:31 er Übersetzung sinnlich ist ^^
    Möchte dann schon gerne im späteren verlauf einer Stino S51 gerecht werden :)
    Nur Sie sollte ziemlich Gleichmäßig laufen,
    sprich auf der Landstraße 70 und den Berg hoch 20 wäre für mich keine Option.
    Mfg

der motor kann drinn bleiben, ich persönlich würde den zylindr leicht bearbeiten oder tauschen,
    die originalübersetzung vom s51 ist 15-34, 13-31 klingt nach ner etwas längeren übersetzung aber man kann das verhältnis auch rechnerisch ermitteln

Achtung auf der A2 Berlin Richtung Dortmund zwischen Hannover Herrenhausen und Raststätte Garbsen

Naja mit dem Zylinder bzw. Motor bin ich mir noch nicht so Sicher,
    denn ich habe mir sagen lassen das es ein Spezieller S53 Zylinder sein muss,
    zudem muss er an einem Stehbolzen dicker geschnitten sein,
    denn ein Stehbolzen ist dicker als die anderen :)
    Mfg Jens

Ps. Meine frage ist leider noch nicht beantwortet ^^

welche leistung willst du denn nachher haben?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!