• Hallo zusammen,

habe eine kurze Frage zum Brennen von Musik CD s und zum abspielen...

Ich brenne mit Ashampoo 7 und wenn ich die CD immer irgendwo ob Auto oder Musik Anlage einlege kommt immer nur zum jeweiligen Lied "Titel 1 oder eben Titel 2"

Wollte aber gern die Lieder genau so wie sie heißen auch sehen und nicht eben nur Titel 1 oder 2...

Aufn Pc stehen ja die Lieder da wie sie heißen...

Kann mir Jemand helfen?

• Re: CD Brennfrage

Ist die Anlage im Stande, CD-Text zu lesen? Wenn nein: kein Chance. CD-Text schreiben im Brennprogramm aktiviert?

Was man nicht selbst gebaut hat, gehört einem auch nicht richtig.

Puh ob die Anlage das kann weiß ich nicht,aber sie ist ziemlich neu sollte klappen und wenn nicht das Auto auf jeden Fall!

Bin leider auch kein Profi...gibs im Programm sone Einstellung?Muss ich erstmal schauen...

Man hast du Probleme! :$

Wenn du die Namen auf deinen Pc hast, was willst du dann mit den Namen auf der CD? Viel wichtiger ist das du die Lieder hast, dann scheiß doch auf die Namen.

Als ob du Scharf drauf bist die Namen in deinem Auto zu lesen!:$

Ja warum denn nicht?Ist das so schlimm wenn ich die Namen der Lieder gern lese?

Wenn mich Jemand fragt wie heißt das Lied...sag ich ich weiß es leider nicht!

Hm sry,würde das schon gern wissen wollen!

Wichtig ist erstmal, dass du ganz sicher eine Daten-CD brennst, d.h. die MP3-Dateien werden nicht in eine normale Audio-CD umgewandelt. Das merkst du daran, dass mehr als 15 normale Lieder draufpassen (nämlich über 100 =) ).

Dann solltest du die CD brennen, und anschließend draufkucken ob die Lieder auf der CD "Track1.mp3 " usw. heissen. Das sollten sie natürlich nicht.

Weiterhin solltest du schauen, ob sogenannte ID3 Tags vergeben sind (wie Rasor89 schon schrieb).

Manche MP3 Radios lesen nur die Musiktitel aus dem Dateinamen und manche können die korrekten ID3-Tags auslesen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!