Problem-Vodafone LTE Internet-WLAN bricht immer zusammen

• Servus,

Seit einer Woche habe ich über Vodafone mit der LTE-Verbindung DSL bei mir zu Hause. Dazu hab ich ein WLan-Stick an den PC gesteckt und habe wunderbar guten Empfang von der Vodafone Hardware aus. Jedoch bricht aller 10-20 Minuten das Internet zusammen und ich muss die Internetbox aus und wieder anmachen um wieder Zugriff zum Internet zu haben(manchmal geht es auch länger) Es steht dann immer am PC unten rechts:" kein Internetzugriff" allerdings sind 4-5 Balken Emfpang vorhanden. Des weiteren erscheint dann bei der Problemdiagnose von Windows 7, dass kein Signal vom DNS-Server vorhanden ist. Bedeutet das, dass der "Router" nicht mehr sendet? Es ist aber stets ein Wechsel zwischen gelben und grünem oder nur dem grünen Symbol des Internetempfanges an der Box vorhanden.

geht mir aufn SACK! :sorry: ich bitte um eure hilfe:)

ich werde beim nächsten mal nochma schauen ob ich was vergessen habe an Infos oder etwas falsch dargestellt habe.

mfg max

Entenracing-Team/BFR-SPEED-Racing
    1.70/4 von Entenracing
    2.GP-Metra made by Hilsch

• Re: Problem-Vodafone LTE Internet-WLAN bricht immer zusammen

Hast du die Möglichkeit Deinen PC mit nem Ethernet-Kabel an der Box zu probieren um einen fehler in de WLAN Übertragung auszuschließen? Veilleicht hast du auch die Möglichkeit Leute (Nachbarn/Bekannte) die sich in der selben LTE-Funkzelle befinden und LTE nutzen zu fragen ob sie ähnliche Probleme haben.

LTE ist halt ne neue Technik und ob es schon Ausgereift funktioniert ist die Frage.

Wenn ich an die Anfangszeit von UMTS denke :rolleyes: .

S51
    QT60Sport
    AOA1
    Serien PVL

ja das war die 2. möglichkeit über ethernet kabel die verbindung zu machen.aber haben uns dann für wlan-sticks entschieden.hab keine ethernet kabel...

ich denke ich ruf da mal an.
    auch mit dem Laptop hab ich das Problem also wird es denke ich an der Box oder dem netz liegen oder so.ja bei uns haben es ca. 50 % des dorfes gemacht:D:D

ja sind bestimmt noch schwachstellen vorhanden.

mfg max

1.70/4 von Entenracing

Hi habe seit gestern das selbe Problem..
    Das Internet funktioniert nach 10-20 Minuten nicht mehr und auf dem LTE Router sind die Striche verschwunden -.-'
    Habe Internet über Kabel das an den Router angeschlossen ist und trotzdem tritt dieses Problem auf.
    Woran kann das liegen?? :)
    Es nervt einfach nur..

gott sei dank bin ich nicht der einzige!
    also gestern aht es gleich mal paar stunden gehalten!wird nicht an uns und der technik liegen sondern an denen! mein router zeigt allerdings immer alles an und alle symbole sind vorhanden und zeigen die richtigen farben:)
    wird so werden wenns net besser wird!

1.70/4 von Entenracing

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!