Word Rechtschreibprüfung setzt aus?!?

• Hallo,

vielleicht kennt sich ja hier jmd mit Word aus...
    ich hab schon viel im Netz gesucht, aber leider nicht das Richtige gefunden.
    Und zwar setzt bei mir bei einem Dokument an einer bestimmten Stelle die Rechtschreibprüfung komplett aus. Word unterstreicht nichts mehr rot, und auch wenn ich auf Überprüfen drücke sagt es: "Überprüfung abgeschlossen" und findet keine Fehler, obwohl welche drin sind! Hab es auf einem anderen Rechner probiert, gleicher Fehler!!
    Auf beiden läuft Office 2010 Home&Student.
    Woran kann das liegen, irgendwas muss ja im Dokument selbst falsch sein...

DANKE für eure Hilfe!

MfG Pulbi

• Re: Word Rechtschreibprüfung setzt aus?!?

Hi,

Da ich kein Computerprofi bin, kann ich Dir an der Stelle nicht helfen. Aber einen Denkanstoß geben.
    Wie wärs denn, wenn Du die Zeit die Du zum Suchen des (Windows)Fehlers verwendet hast, zu einem Blick in den Duden verwendet hättest?
    Wenn Du schon Rechtschreibfehler siehst, warum korrigierst Du sie nicht einfach, anstelle Dich zu beschweren, das das Programm das nicht tut.
    Ich frag mich langsam, wie manche geschrieben haben, als es noch kein Word oder eine Rechtschreibhilfe gab.

Gruß Oliver

• Re: Word Rechtschreibprüfung setzt aus?!?

Ja na klar, ich lese eh alles nochmal korrektur eh ichs abgebe, das is ja nich das Ding.
    Aber wenn ich doch Geld dafür ausgeb (Ja, ich hab Office geKAUFT) kann es doch auch funktionieren!
    Zumal ich mich oft vertippe und es sehr schön ist, darauf direkt hingewiesen zu werden!

Noch was dazu: Selbst, wenn ich den Textabschnitt, ab dem es nicht mehr geht, in ein neues Dokument kopiere funzt immer noch nichts...en

MfG

EDIT: Hat sich erledigt, hab nochmal den ganzen Text markiert und dann war Word sich bei Spracheinstellung im Kästchen "Rechtschreibung und Grammatik nicht überprüfen" unsicher...(war so halb ausgefüllt) Hab das Häkchen ganz entfernt und nu gehts wieder...
    So einfach...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!