• angenommen ich will mich in nem autohaus um eine ausbildung als "kaufmann im einzelhandel" bewerben...

was für eine begründung könnte ich in der bewerbung angeben warum ich das machen will (ich will es nicht wirklich, aber muss....)

soviel hab ich schon mal:

Bewerbung um eine Ausbildungsstelle als Kaufmann im Einzelhandel

Sehr geehrte Damen und Herren,

da ich mich für die Ausbildung zum Kaufmann im Einzelhandel in ihrer Firma sehr interessiere, möchte ich mich hiermit bewerben.

Ich habe die -- besucht, welche im Juni 2004 mit dem Realschulabschluss verlassen habe.

Über das Berufsfeld des Kaufmannes habe ich mich ausgiebig informiert und wurde so noch in meinem Wunsch bestärkt, diesen Weg für meine Zukunft zu wählen .

für für jeden tipp sehr dankbar :!:

• weil du sehr viel interesse mit dem umgang an autos hast und es dir spaß macht mit menschen zu arbeiten...blabla

Simson - You see this name, you think dirty.

14-jährige? Knecht meint: "da is doch soviel platz wie inner 72er hd ^^"

• Das "Möchte ich mich hiermit bewerben" kommt irgendwie bissel dumm rüber.
    Ich such hma schnell ne bewerbung von mir raus....

Jo, und mit der Bewerbung hab ich dan auch ne Stelle als IT-Systemelektroniker bekommen.
    Wünsch dir viel erfolg!!

• jo danke für die vorlange @ pimpf

@ gfk weiss ich , werd wie bei jedem bewerbungsgespräch einfach ne schwarze jeans und schwarzes hemd anziehen :wink:

is zwar nicht das ,was ich mir vorgestellt habe,aber wenn ichs bekomme wäre es trotzdem ganz ok... besser als nix zu machen und ewig kein geld zu haben... ausserdem is in dem autohaus eh fast nix los (bruder ist dort mechaniker), also meiste zeit is eh kaffee trinken angesagt...

werde hier bericht erstatten was draus geworden ist :wink:

• Wenn es ein kleineres Autohaus ist, geh doch einfach zu dem Chef hin.
    Denn sagst: " Ich würde gern bei ihnen lernen und arbeiten. "
    Dann schlägst ihm vor 1 Woche umsonst zu jobben, um zu zeigen was du kannst.

Wer andern eine Gräbe grubt, der selber selber in die Erde hubt.

-gebannt

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!