Extreme Aussetzer in den niedrigen Drehzahlen

• Hallo,
    habe seit letzter Woche das Problem, das ich extreme Aussetzer/Ruckler in den unteren Drehzahlen habe. Das Problem kam urplötzlich und ich habe es bis jetzt noch nicht weg gekriegt.
    Wenn ich mit höheren Drehzahlen anfahre und auch fahre, ist das Problem weg.
    Setup
    S51
    Rt 77/4
    Zt 20er Vergaser (BVF)
    95HD
    Vape
    Luffi nach Reich umgebaut.

Kontrolliert habe ich schon:
    Zündung, Einstellung passt
    Kerze + Stecker gewechselt
    Schwimmer neu eingestellt
    Vergaser gereinigt
    HD Tausch

Ich bin mit meinem Latein am Ende...
    Hoffe auf rege Hilfe

Grüße Oli

• Re: Extreme Aussetzer in den niedrigen Drehzahlen

urplötzlich...

dann schließe ich vergaser mal aus, wenn der ordentlich gereinigt wäre. sonst hätte ich gesagt, mal die Nadel höher oder tiefer hängen (in dem fall höher)

aber das kann ja nicht urplötzlich kommen.

ist es immer?

hast du ne vape?

ich würde das kabel entweder neu, oder links und rechts ein stück kürzen

und dann eben auf zündungsebene suchen.

... Du überlegst, was kannst du dem Verein, was kannst du der Mannschaft auchmal zurück-geben...

Biete Motorregeneration für S51 aber auch für S70^^

Nadel hoch, runter hab ich probiert. Es ist seit dem immer und wie beschrieben habe ich eine Vape. Kabel muss ich mir erstmal besorgen, das lässt kein Kürzen mehr zu:D

hab ich im nachgang auch gelesen^^

ja. bei der vape kann auch mal was kaputt sein. bissl merkwürdig, dass es nur bei niedriger Drehzahl auftritt...

aber auch das kann es geben.

also ich würde da bei der Zündung anfangen. nach dem Kabel...

Mal ne kleine Hirnspinnerei...

In der Zündspule is ein haarriss (unwahrscheinlich da kabel) und der wird problemlos überwunden, wenn bei höherer Drehzahl die Zündenergie da ist, um diesen riss zu überspringen^^

wäre jetzt meine erklärung, wenn du eine hören willst^^

... Du überlegst, was kannst du dem Verein, was kannst du der Mannschaft auchmal zurück-geben...

Biete Motorregeneration für S51 aber auch für S70^^

Da ich heute notdürftig fahren musste, kann ich mehr erzählen :thumbup:

Also heute hat dann der Auspuff schon gespuckt..und wenn ich lange in hohen Drehzahlen fahre wird sie auf einmal langsamer! Dann kuppel ich aus geb kurz Zwischengas, dann gehts wieder..komisch.

Geben diese Fakten die lösende Erleuchtung?^^

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!