• Servus an alle aktiven und inaktiven^^!!!
    Am Sonntag Hab ich mir den LT 60 Sport drauf gebaut. inkl. umbau auf AOA2. rennt schon richtig gut das Teil (Hier möchte ich ein großes lob an LT aussprechen^^).
    So nun aber zum eigentlichen:
    Das Moped tourt im Standgas ab. Es ist nur manchmal. Entweder es schnurrt schön vor sich hin oder es geht mit der Drehzahl runter und wenn ich leicht Gas geb geht sie aus, springt aber sofort danach wieder an. Mir ist dann heute aufgefallen das der Krümmer nicht ganz dicht ist (kommt vermutlich vom bördeln). Ist es möglich dass der Motor durch diesen Spalt Nebenluft zieht und der Bock dann abtourt???
    Könnte es dann daran liegen das die Kerze fast weiß ist???

Hier mal die Abstimmungsliste:
    80er HD
    Nadel 2. Kerbe von oben
    25 Einlassdüse
    Luft-schraube so ungefähr 1,5 umdrehungen draußen

Wäre über Ratschläge sehr erfreut!!!
    Gute n8

BLECH STATT PLASTIK!!!

Simson S51
    LT s60 Sport, 1-Ring Kolben
    AOA2,
    Vape,
    Warnblinkanlage

R.I.P. Lisa T. (1994-2011) für immer bist du bei uns!!!

• Re: Nebenluft...???

zu aller erst mal :hammer:

und mal kurz nachdenken, mhhhhhhh ahh stimmt da war ja was. ne weiße kerze war glaube nicht so gut für den motor....

RICHTIG:

denn eine weiße kerze deutet darauf hin das dein gemisch zu mager ist, oder dein vergaser zu mager eingestellt und, oder zu mager bedüst ist oder allgemein dein motor zu heiß läuft weil diverse sachen nicht stimmen unter anderen die zündung is falsch eingestellt und darum wird der motor zu heiß oder wie gesagt motor wird durch zu magere vergasereinstellung zu heiß.

so würde ich das moped auf jeden fall erstmal stehe lassen und gucken was da nicht stimmt.

zum einen solltest du uns sagen welcher vergaserdurchmesser du fährst dann kann man auch sagen ob die HD halbwegs stimmt.

dann wäre gut zu wissen wie dein luftfilter umgebaut wurde wenn er überhaupt umgebaut wurde aber glaube beim 60er sport muss man das ned

dann wäre noch die stellung der zündung gut

und welches mischverhältniss du fährt und welches mischöl

zum prüfen auf falschluft mal alle in fragekommenden stellen bei leufenden motor mit bremsenreiniger ansprüchen und schauen ob sich der motorlauf verändert. kannst auch WD40 oder irgend nenn anderen krams nehmen. mit cockpitspray hab ichs auch schon gemacht geht auch :) wichtig is dabei das der motor eine durchgängigen lauf im standgas hat damit du auch wirklich hört ob sich was am laufverhalten ändert beim ansprühen.

• Re: Nebenluft...???

Zitat von Basner

zu aller erst mal

und mal kurz nachdenken, mhhhhhhh ahh stimmt da war ja was. ne weiße kerze war glaube nicht so gut für den motor....

RICHTIG:

denn eine weiße kerze deutet darauf hin das dein gemisch zu mager ist, oder dein vergaser zu mager eingestellt und, oder zu mager bedüst ist oder allgemein dein motor zu heiß läuft weil diverse sachen nicht stimmen unter anderen die zündung is falsch eingestellt und darum wird der motor zu heiß oder wie gesagt motor wird durch zu magere vergasereinstellung zu heiß.

Das weiß ich auch, hab ja die Weisheit net mit Löffeln gefuttert...

Also es ist der 16er Vergaser, Luffi nicht umgebaut (Soll man ja nicht), die 80er HD iss wegen der Einfahrzeit.

Wenn ich die Luftschraube ganz reindreh, läuft der Motor nur dann darf der Krümmer nicht dicht werden. ZZP ist 1,6 vor OT. Für mich kommt halt erstmal nur der Krümmer in Frage, weil zwischen Motor und Krümmer Abgase entweichen, also wäre es ja möglich, dass er dadurch auch Nebenluft zieht.

Zitat von Basner

zum prüfen auf falschluft mal alle in fragekommenden stellen bei leufenden motor mit bremsenreiniger ansprüchen und schauen ob sich der motorlauf verändert. kannst auch WD40 oder irgend nenn anderen krams nehmen. mit cockpitspray hab ichs auch schon gemacht geht auch wichtig is dabei das der motor eine durchgängigen lauf im standgas hat damit du auch wirklich hört ob sich was am laufverhalten ändert beim ansprühen.

Ich werde es mal mit der Technik probieren.

BLECH STATT PLASTIK!!!

Simson S51
    LT s60 Sport, 1-Ring Kolben
    AOA2,
    Vape,
    Warnblinkanlage

R.I.P. Lisa T. (1994-2011) für immer bist du bei uns!!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!