• Bringt das was wenn ich die alte Zündspule durch ne neue ersetz?

    (beim S51 mit NOCH Stino Motor)

    LT 60/4
    S60 Reso
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  • ehrlichgesagt, was soll es bringen? Wenn die alte noch funzt dann passt es. :sorry: aber es wird nix bringen.

    mfg

    S51 B2-4
    Stino 60ccm
    AOA1, 15 Ritzel
    Vmax Gerade: 84 km/h
    Vmax Bergab: 93 km/h
    The ultimate Power of 4,3 PS!

  • Naja ok.....

    Andere Frage:

    Ich hab ja schonmal gefragt woran das Motor stottern liegen kann, irgend jemand habt mir dann gesagt es liegt am Schwimmer (hab geguckt das ist es net) oder es liegt am Luftfilter ( Wenn ich die Ansaugmuffe weg mach klabt das , aber auch nicht 100%) Kann mir jemand sagen was ich machen kann?

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  • Das mit dem Motor stotter klabt jetzt!

    Ich hatte heut so ne idee:

    Die Zündspule transformiert doch die Voltzahl nach oben wegen dem Zündfunke oder?

    Wenn ich ne Zündspule hab die die Voltzahl noch höher macht dann müsste ich ja ne bessere Zündfunke bekommen
    -------> bessere verbrennung----> mehr Leistung

    Funktioniert sowas?

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  • kauf dir ne ordentliche zündung z.b vape dann hast mehr davon, das mit der Zündspule ist nur spielerei und bringt nix auser vielleicht besseres anspringen, falls es funzen würde.

    mfg

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  • vape lohnt sich aufjedenfall

    aber du versucht mit allen mitteln irgednwo leistung zu holen,kann das ein :mrgreen:

    hol dir nen 60er stino und fahr den mal richtig ein!!

    dann ordentlich einstellen, selfmade reso oder aoa dranne und du wirst freude drann haben!!

    ne vape drann, wenn man geld hat, einen von den neuen 16n3, bringt auch ncoh nen bissle was, und du wirst freude und mehr leistung haben :rockz:

    krosser sagte : "und wozu polieren wenn man naturchrom hat?"

    mein weinroter rollerkiller __70 4k__

  • Ja na klar will ich mehr Leistung!! wollen wir das nicht alle?
    Was GENAU ist denn nen vape? und was macht die?

    Und nen AOA1 habsch schon! Diese Woche kommt aber nen Leo dran!

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  • Wurde hier schon oft besprochen. Der Leo lässt den Zylinder sehr hoch drehen, das macht ein Standard-Zylinder nicht lange mit. Bau deinen "alten" lieber zum AOA1 um:
    http://%22http//www.langtuning.de%22 -> Abstimmanleitung

    Das bringt dir gegenüber dem Leo einiges mehr an Haltbarkeit und ist zudem noch schön unauffällig.

    MfG DK

    "..., weil Souveränität allemal mehr befriedigt als Aggressivität und Aufgeregtheit."
    (FAZ vom 05.02.07)

  • Hab meinen Stino Püff schon zum AOA1 umgebaut!

    Aber mehr drehzahl is doch geil!! Oder nicht?

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  • Richtig...hier im Ort hat auch jemand einen Stino-60er mit Leo. "Früher ist der mal 87km/h damit gefahren! Jetzt irgendwie nicht mehr..."

    Und irgendwann wird's deinem Stino dann zu heiß und es macht KLEMM. :mrgreen:

    Also lass das lieber.

    "..., weil Souveränität allemal mehr befriedigt als Aggressivität und Aufgeregtheit."
    (FAZ vom 05.02.07)

  • entschuldigt bitte
    Nochmal kurz zurück zur Zündspule.
    Man könnte meinen das der Zündfunke von der Spannung abhängt. Falsch.
    Die Qualität des Zündfunken ist nur von der Zündenergie abhängig.
    Die Spannung sorgt nur dafür das der Funke die Luftstrecke zwischen Elektrode und Masse durchschlagen kann.

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