MZ es 175/1 Restauration Farbe Empfehlung?

• Hallo Gemeinde,

Mein Vater und ich haben seit September 2010 eine restaurationsbedürftige MZ ES 175/1 gekauft. Nun soll es langsam in die Gleise gehen, also neu aufgebaut werden.

Die gröbsten Teile sind gekauft, soweit kann es los gehen:)

Nun zur Frage:

Da die fast alle Teile Schwarz lackiert werden, wie es halt so üblich ist, benötigen wir noch Benzinfest, Wiederstandsfähigen und Haltbaren Lack, der auch mehrere Jahre auf sich nehmen kann;)
    (Für Tank, Bleche,...Karossierie)
    Der Preis denk ich mal, ist erstmal nebensache, Hauptsache selbst Lackieren!

Könnt ihr da etwas empfehlen? Es solte auf jedenfall Grundierung, Farbe, Klarlack sein...da unter den Klarlack noch die goldenen Zierstreifen kommen.

Ich hoffe ihr könnt uns helfen:)

Mfg Matthias

• Re: MZ es 175/1 Restauration Farbe Empfehlung?

die in dem bild? die sieht doch noch echt super aus.. warum willst du die neu lackieren?

Das wäre ja frevelung diesen lack runterzuschleifen. haste evtl bessere bilder? das war doch die bei ebay oder? die war doch da gestanden wie fast am ersten tag. n bissl patina is doch chic.

Zitat von schumey

Toffel, schreib ihr dass du perfekt für sie bist, da sie durch ihre Arbeit im Getränkemarkt ja im Umgang mit Flaschen geübt ist. :D

das bild ist noch von anoknipps...die sieht jetzt" deutlich schlimmer aus"...

hat auch mehrere mängel: lenkopflager, sitze, beulen, rostschäden, chromschäden...

und der rahmen setzt auch rost an...

also lackiert werden müsste sie auf jeden fall!

?

Kumpel hat Baufix Buntlack in einer Schicht auf seine Karre gesprüht, kein Klarlack nix. Das hält wie Sau, soviel zur Haltbarkeit, ich denke das ist ein guter Lack wenn du es ordentlich machst, der hält ordentlich was ab! Ich hab mit Racing schwarz glänzend von Dupli Color gelackt, da musste arg aufpassen das man nicht mal dagegenstößt, trotz Klarlack. Also Baufix kann man empfehlen!

MfG Philipp

S51 Schönwettermoped
    S50 B2 Alltagshobel

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!