Welcher Lackhersteller (Spraydose) ist am besten?

• Re: Welcher Lackhersteller (Spraydose) ist am besten?

Mal zurück zum Topic^^

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.d…e=STRK:MEWAX:IT
    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.d…e=STRK:MEWAX:IT

wollte ich mir jetzt bestellen für meine schwalbe /2 (soll verkauft werden, weil ich das geld für meine s51 brauch^^)
    dass es nicht die qualität hat wie 2k lack vom lackierer ist mir klar.
    Die Teile werden vorher sandgestrahlt. Muss ich alles dann nochmal entfetten (verdünnung oder waschbenzin?) oder kann die grunderung direkt drauf, wenn die teile vom strahlen da sind?

KR51/1S (verkauft)

S51 B2 60/4 Noz-Racing - im Aufbau

SUCHE S50 Scheinwerfer "TITTENLAMPE" - BITTE PN AN MICH!!!

Kommt ja drauf an, was man unter benzinfest versteht.

wenn beim tanken mal ein tropfen draufkommt, wird sich der lack doch nicht gleich auflösen.
    wenn doch bekommt der verkäufer ärger, er hat mir bestätigt, dass "der lack ein paar tropfen benzin aushält, ich die teile jedoch nicht in dnezin tränken sollte" :D außerdem wird es als "autolack" verkauft.

naja einfach mal hoffen dass es halbwegs passt.

KR51/1S (verkauft)

S51 B2 60/4 Noz-Racing - im Aufbau

SUCHE S50 Scheinwerfer "TITTENLAMPE" - BITTE PN AN MICH!!!

immer schmadder drauf das zeux
    scheinst ja eh beratungsresistent zu sein...

apel:

ja kann schon sein, daß es nachm aufpolieren und so weiter vorerst nicht von ner richtigen lackierung zu unterscheiden ist, aber wie siehts aus mit der haltbarkeit?

dosenlack zerkratzt, verwittert eher und kann UV-strahlung nicht so gut ab - sehen aber viele einfach nicht, da nur das hier und jetzt zählt ;)

und mal ganz ehrlich
    so nen schmieriger dosenlack lässt sich um einiges beschissener aufpolieren/ausschleifen als nen schön durchgetrockneter 2K-lack

und ne staubfreie umgebung gibts nicht - selbst nachm kabinenspritzen müssen wir ausschleifen/auspolieren :rolleyes:

Oi!

Und genau da liegt der Unterschied ich lass mir meinen 2 K LAck bei unseren LAckierer in eine Art sprühdose füllen. Unten an der dose ist dann zum einen solch eine druck Patrone. Ist also nen 2 K Lack.

Werd die nächsten Tage mal von solch einer Dose nen Bild machen!

Zitat von SternExp

immer schmadder drauf das zeux
    scheinst ja eh beratungsresistent zu sein...

Das hab ich mir auch gedacht als ich mir mal den vollständigen Thread durchgelesen und mal über den Nutzen nachgedacht habe :P

Es gibt 2 Arten von Menschen auf der Welt.
    1. Die, für die alles immer vollständig sein muss.

Blog

Also man kann sehr gute Ergebnisse mit der Dose hinbekommen. Aber bei den Nachteilen muss ich sternexp natürlich Recht geben.

Aber was hättet ihr denn genommen für ne Lackierung von Tank, Seitendeckeln, und Schutzis in metallic grün. Noch besser javagrün-metallic von Audi?

MfG Philipp

S51 Schönwettermoped
    S50 B2 Alltagshobel

Aber auch nur mit 2 K Lack und bei Metallic lack müssen die Metallic partikel immer so in bewegung gehalten werden das sich diese gleichmäßig niedersetzen und hierfür bedarf es nen wenig übung mit der dose ansonsten gibts teilweise stellen an denen nur wenig Metallic teilchen sind und andere stellen werden fast nur leuchten!!!

ach mensch
    so klappt dat nich
    "was hättet ihr genommen für teile XY"
    keiner kennt den zustand, die vorarbeiten usw.

reine lackkosten ca. nen hunderter + vorarbeiten und versand

und da auch lieber zweischicht
    sprich erst ne schicht basis und dann klarlack drüber - wie autos halt auch lackiert werden

Oi!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!