Motor bekommt keinen Sprit

• hi leute ich hab mal ne frage und zwar ging meine Simson s51 unter der Fahrt plötzlich aus und springt seit dem nciht mehr an. Daraufhin hab ich sie mal auseinandergeschraubt weil ich dachte das irgendwas mit der Zündung ist aber:
    Zündfunke ist da, Zündkerzenbild rehbraun
    Dann hab ich mal den Zylinderkopf abgeschraubt und da drin is alles Staubtrocken ebenso wie die Zündkerz.
    Also schätze ich mal dass der Motor keinen Sprit bekommt, aber meine Schwimmerkammer war rand voll und benzin läuft durch.
    Kann es jetz sein das er Falschluft irgendwo zieht, weiß nicht mehr weiter bitte um Rat
    mfg max

• Re: Motor bekommt keinen Sprit

Genau das selbe hatte ich mal...hab erst gedacht irgendwas am Vergasen, aber war Falschluft...mal die Vergaserdichtung überprüfen (halt ich zwar für unwahrscheinlich aber man weiß ja nie) dann mal die Seitendeckel abschrauben, da siehst du ja die Dichtungen, am rechten muss halt noch die Grundplatte weg (danach musst du aber ZZP neu einstellen!) und das Schwungrad.

Das Staubtrocken würd ich nichma als verkehrt sehen, mein Stino 50er war auch immer sehr trocken, Zündkerze Rehbraun und nie geklemmt/zu heiß oder so...

Und Zündung würde ich nicht ausschließen...probier mal ne neue (oder 100% funktionierende Zündkerze) denn die Zündkerze arbeitet immer unter Druck und Hitzeeinwirkung, also rausgeschraubt Probieren ist keine Garantie auf Funktion!

So wars bei mir:
    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/thumb/p1000757dz7p.jpg]

Zitat: "Geil aber Nm und PS haben nix miteinander zu tun?"
    Genau so isses...

Zitat von struzi

danach musst du aber ZZP neu einstellen!

Muß er nicht wirklich. Bevor du die Grundplatte rausmachst, zieh mit
    einem Filzstift eine Linie von der Grundplatte auf das Motorengehäuse.
    Später brauchst du nur die Linie wieder genau zusammen bringen.
    Das reicht aus.

Gruss Tom

Angehalten: :rockz:NOCH NIE :rockz:

Ich mein ja nur das man die Grundplatte nicht beliebig verdreht wieder draufklatschen soll, kenn jemand der so versucht hat... :D

Zitat: "Geil aber Nm und PS haben nix miteinander zu tun?"
    Genau so isses...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!