• Moin hab mal was Raus gefunden hab den Amal wieder dran und

mein problem Wenn ich schnell am gas reiz Kommt erst ein Bluppen und dan nimmt sie voll gas an

hab mal die Gummimuffe ab gemacht da wa alles voll mit sprit und dan hab ich im Laufen mal die 2 Klein Löcher zugehalten und Das Problem mit den Bluppen ist weg für was sind die zwei Löcher (Kanäle)

für die Leerlaufdüse oder nich also muss die doch Kleiner das es Funzt oder

eine 39er düse ist drin

• Re: Amal Vergaser

Überprüf lieber erst mal ob der dicht ist oder am eingenieteten flansch wackelt war bei mir soo und ist bei dem nachbau mist anscheinend ne schwachstelle

Lieber Old School als China Plastik-MÜLL
    meine Fzg.:
    KR51/1 Aufbauprojekt Sonntagsfahrzeug
    KR51/1 teilzerlegt am Rosten
    KR51/1 komplett zerlegt aufm Dachboden
    S51 ist die Alltagshure

Zitat von lulum94

Überprüf lieber erst mal ob der dicht ist oder am eingenieteten flansch wackelt war bei mir soo und ist bei dem nachbau mist anscheinend ne schwachstelle

jaja und dumm geschwatzt is auch mal schnell. wenn ich schon höre nachbaumist. betonung auf "nachbau" wenn es deiner meinung nach ein nachbau ist, von was denn dann bitteschön?

Zitat von Langer

Mh das soll gehn Nein ich hab ein 21er.

wenn du ein 21er hast dann is die 39er leerlaufdüse natürlich nicht die richtige denn die kommt in den 19er rein. und das erklärt auch dein problem aber wie in einem anderen tread schon beschrieben kann man beim amal die eine kleine leerlaufdüse recht gut mit dem weiter reindrehen der gemischschraube ausgleichen.

und ganz ehrlich gesagt verstehe ich auch nicht warum du das noch nicht gemacht hast ist doch erstmal das einfachste mal an der schraube zu drehen und zu prüfen wie sich der vergaser verhält. also stell nicht schonwieder lösungen in frage die dir gegeben werden ohne es probiert zu haben.

also dreh die schraube rein und dann ne halbe umdrehung raus. und dann probierst du weiter die weit du sie rausdrehen kannst bis es sich wieder verschluckt........

Früher gab es auch schon mal eine Firma namens Amal die unter anderem auch Versager gebaut hat !
    Und das was mann heute als Simsonvergaser unter dem namen Amal kauft ist wohl eher ein Fabrikat von MZA
    sieht mann wenn die Schwimmerkammer abgebaut! Dann steht dort ganz klein MZA !

edit: sorry die firma gibt es wohl immernoch http://www.amalcarb.co.uk/ProductSearch ... erm=simson
    und ich bezweifle sehr das bei den vergasern dort auch mza unten an schwimmerkammeroberwand steht

Lieber Old School als China Plastik-MÜLL
    meine Fzg.:
    KR51/1 Aufbauprojekt Sonntagsfahrzeug
    KR51/1 teilzerlegt am Rosten
    KR51/1 komplett zerlegt aufm Dachboden
    S51 ist die Alltagshure

echt ne 20er? krass....... also ich kann von meinen erfahrungen sprechen und mit dem 19mm vergaser is eine 39er genau richtig. und so wird er eigentlich auch ausgeliefert..... und wenn ich eine kleinere reinmache kommt das problem das der treadersteller auch hat aber dies kann ich mit der gemischschraube ausgleichen

aber wenn im buch steht das da eine 20er drin sein sollte dann OK. könnte mir höchstens noch vorstellen das es mal ein update gab und das es dann verändert wurde. wie z.B. der flanch der verstärkt wurde.

aber gut ok hab ja schon geschrieben wie die schraube eingestellt werden soll

wo hast 39er Leerlaufdüse für 19er Amal Gaser her? hab bei mir Set Feinabstimung Amal da sind folgende Leerlaufdüsen drin 0,25,0,30,035 warscheinlich hast die einzeln geholt

die 39er is im auslieferungszustand verbaut.... nachkaufen kann man die die meines wissens nichit... hab sie jedenfalls so noch nicht gesehen.

ich hab mir auch mein ein paar einzelne leerlaufdüsen bestellt unter anderem ne 30er, 35er und 40er oder wars ne 45er? mh weiß nicht mehr genau auf jeden fall war eine leerlaufdüse dabei die so dermasen groß war... ja genau es war die 40er da war das loch so riesig dass, das loch von der 45er sehr sehr klein dagegen wirkte. damit is die karre untenrum gelaufen wie ein klo....

kann auch seien dass, eine leerlaufdüse von arreche vergaser war... jedenfalls war die beschriftung anders

So hab die fresse voll von Amal und co

Werd die Ganzen gaser Verkaufen und mir ein

Mikuni VM 20 bei andre lang im shop holen

Für 90€ mit angepassten flansch

Und 115er düse meine frage kann man da wirklich auch

Die düse vom bvf benutzen aber die 115er müsste ja schon richtig sein

Ich würde mal gerne wissen was eine

80er-95er bvf. Beim mikuni is ich freu mixh schon

Auf den vergaser und will mich mal überzeugen

Ob der so Hammer is wie viele immer sagen

Ach ich hab mir jetz gedacht komm gibst den amal doch noch mal eine chance :rolleyes:

Ich hab mir jetz eine 20er Leerlaufdüse wie im Buche steht das ich auch hab

und hab mal gekuckt was noch so drin ist

Ich hab mir noch eine A0 Nadel bestellt weil auf mainer die drin is steht S1

und noch eine 90er HD die mir in meine Abstimm Hauptdüsen fehlen

jo is auf 1,5 vor OT ich werd das Alles in ruhe noch mal Durch probieren

ich Hab mal noch ne Frage ist es Sinn voll das Rohr im Luftfilterkasten Größer zu machen

hab mir Gedacht ich säge da ein Stück ab

der Filu ist ja Umgebaut nach in und dan hab ich mir noch gedacht ich werde den Jetze ringsrum Abdichten

oder soll ich noch ein loch im Kasten machen was meint ihr

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!