Schwalbe KR 51/1

• Hallo Leute,

ich hab mir eine Schwalbe KR 51/1 gekauft und diese jetzt schön neu Restauriert. Jetzt beim zusammen bauen der "Hinteren Schwinge" und des "Kettenkastens", hab ich bemerkt, dass nach dem festziehen der Achsschraube der Kettenkasten ein leichtes Spiel zwischen der Schwinge hat! Hab alle Teile wie zerlegt auch wieder zusammen gebaut.... kann das sein, dass da ein Distanzgummi oder ne Scheibe fehlt? Da ich mich leider mit den Fachbegriffen nicht sonderlich auskenne, hoff ich doch, dass ihr versteht was ich meine!?

Vielen Dank im Voraus,

euer Haudi :rockz:

Nur wer aufgibt, versagt!

• Re: Schwalbe KR 51/1

Hey Haudi
    wie dir schon LMS69 geschrieben hat gehört zwischen den Ketten Kasten und der hinteren Schwinge eine Schelle. :)
    Ich weiß jetzt auch nicht genau wie diese Schelle heißt, aber improvisiere doch einfach mal, das klappt schon. :)

Viel Spaß !

• Re: Schwalbe KR 51/1

Hey,
    hab gelesen, dass da eine Distanz-Scheibe dazwischen kommt aber mein Kettenkasten hat ca. 5mm Spiel (zwischen Mitnehmer und Kettenkasten).... weiß ja nicht, ob es normal ist!? Kann mich erinnern, dass beim zerlegen eine "Schwarzer Gummidichtung" dabei war aber leider jetzt nicht mehr auffindbar :(

Gruss Haudi

Nur wer aufgibt, versagt!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!