Ungleichmäßiger Leerlauf

  • Hallo

    Nachdem ich meine Simme fertig "restauriert" habe bis auf die Aufkleber (die kommen noch) wollte ich nun versuchen endlich den Vergaser richtig einzustellen.
    An sich läuft die Simme sehr gut und zieht bis 60-65 problemlos durch, doch im Stand oder wenn ich bremsen möchte und dabei die Kupplung ziehe geht sie mir ohne gasgeben aus. Also ein zu niedriges Standgas :rolleyes:

    Habe es dann letztenendes halbwegs hinbekommen dass die Simme im Stand nicht ausgeht und an sich rund läuft. Doch das komische ist, dass sie mal höher dreht und mal etwas tiefer, ohne das ich was mache :crazy:
    Ich kann mir das irgendwie nich wirklich erklären ...

    Weiß jemand, was da sein könnte? Meine Vermutung ligt darin, dass sie Nebenluft über den rechten Simmering zieht. Den hatte ich mal gewechselt, aber leider ist etwa ein drittel des Rings ca 0,5-1mm ein wenig zu tief drin -> könnte das die Ursache sein?

    Weiß sonst jemand ne Lösung?

  • Re: Ungleichmäßiger Leerlauf

    Das hört sich 100%ig nach kaputten Kurbelwellendichtringen an!
    Tausch die aus, ist ja am S51 recht einfach, oder hast du ein S50?

  • Re: Ungleichmäßiger Leerlauf

    Vergessen zu schreiben :oops: Hab ne S51 B2-4 ;)

    Sollte ich gleich beide wechseln? Hab eigentlich kein Bock auf Öl ablassen und Zahnrad abschrauben auch wenns einfach ist :rolleyes:

    Also steh ich mit meinem Verdacht nicht mehr alleine da, schon mal schön :) Dann werd ich mal neue bestellen ...

  • Re: Ungleichmäßiger Leerlauf

    Nehm gleich die Viton, Doppellippe!

    Das ist kein Verdacht, sondern Wissen :hammer: :hammer: :hammer:
    Dauert maximal ne halbe Stunde
    Oder legst das Moped auf die rechte Seite, dann brauchste kein Öl abzulassen!!

    Bestell gleich noch ne neue Dichtung für den linken Motordeckel mit!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!