S51 N Scheinwerfer zu dunkel, dann manchmal wieder hell

• Hallo.

ich habe eine S51N mit 6v U-zündung.

Ich habe folgendes Problem: Das Licht ist viel zu dunkel ich hab schon die Kontakte am Schalter überprüft, denn gestern z.b. war das licht normal und heute wie ne kerze.
    birne ist eine 6v 25/25 drin, aslo die die reingehört.
    Könnt ihr mir sagen, wo ich mit suchen anfangen soll? Neue Birne hab ich schon versucht, ohne erfolg.

ich werde morgen mal alle kontakte an der lampenfassung mit feinem sandpapier und wd40 bearbeiten.

aber was kann es sein, dass das licht mal geht und mal nur leicht glimmt? wenn ich vollgas gebe wird es ein bisschen heller.
    Bremslicht leuchtet wunderbar hell (ist auch von einer anderen spule und hat nichts mit sw zu tun oder?)

könnt ihr mir da weiterhelfen? (bitte keine "kauf dir ne vape" - antworten :D )

KR51/1S (verkauft)

S51 B2 60/4 Noz-Racing - im Aufbau

SUCHE S50 Scheinwerfer "TITTENLAMPE" - BITTE PN AN MICH!!!

• Re: S51 N Scheinwerfer zu dunkel, dann manchmal wieder hell

Sieh bekommt vorne zu wenig energie
    :rolleyes:

Also überprüfe dann erst mal ob alle kontakte in Ordnung ist!

ich hoffe ich konnte helfen x D

viel spaß noch ! :o

okay... dann werd ich morgen mal die kabel überprüfen.... naja so viel kabelei gibts ja bei der n leider nicht.

kann es auch an der lichtspule liegen? hoffentlich nicht, habe keine ahnung von der elektronik.

ich wollte das moped eigentlich in nächster zeit verkaufen, jedoch muss dann die beleuchtung richtig funktionieren.

KR51/1S (verkauft)

schwer zu sagen ob das ander lichtspule liegt

klar kann es daran liegen, aber ich würde erst mal mir die kontackte und kabel angucken .

ich hatte letzten auch was komisches ich habe eine s53 und bei mir ist einfach so n kabel vom hinterem blinker raus gerissen keine ahnung wie das passiert ist ! :cry: :rolleyes:

hoffe ich konnt helfen

ich weiß ncith sicher wie dein schaltplan aussieht aber an meiner s51 lag es daran, dass HINTEN eine komplett falsche birne drin war(24v :D ) da kam dann auch nicht mehr viel vorne an... ein wechsel schuff abhilfe...

gruß jan

Gelöst^^

Es war das Schwarz weisse kabel vom lichtschalter klemmleiste.
    habe ein neues gezogen und gleich noch auf dauerlicht umgebaut :thumbup:

KR51/1S (verkauft)

Zitat von Jan53

ich weiß ncith sicher wie dein schaltplan aussieht aber an meiner s51 lag es daran, dass HINTEN eine komplett falsche birne drin war(24v :D ) da kam dann auch nicht mehr viel vorne an... ein wechsel schuff abhilfe...

gruß jan

Das liegt daran das wenn hinten 20V ankommen, man auch mit den Birnen hochgehen muss.
    Den fehler haben viele , liegt meist an der Ladespule mit 3 kontakten.

- S51 B2-4
    - 12V Vape
    - MRS 85 / 4
    - RZT Luffi
    - 19N1 Gaser
    - AOA 3 Selfmade

Zitat von Warlock

Das liegt daran das wenn hinten 20V ankommen, man auch mit den Birnen hochgehen muss.
    Den fehler haben viele , liegt meist an der Ladespule mit 3 kontakten.

es kommen 20 v an ? also bei mir ist ja extra der gleichrichter verbaut.. jedenfalls hatte ich vorne und hinten kaum licht, mit den normalen birnen(12v) gehts schon viel besser :rockz:

Hallo Leute,

Bin neu hier und habe bei meiner s51N auch so ein Problem.
    Mein rücklicht, sowie auch mein scheinwerfer sind nicht wirklich hell. Wenn ich gas gebe verändert sich zwar die helligkeit zum positiven, jedoch ist das ergebnis eher maus. Bremslicht funktioniert einwandfrei. Meine frage jetzt. Was für lampen muss ich vorne und hinten rein machen? Wie viel volt? Wie viel watt?

Bedanke mich jetzt schon einmal für eure antworten

chris =)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!