Fragen zum Führerschein

• Re: Fragen zum Führerschein

Zitat von Leuchte

Konzentrier dich am Besten drauf die Prüfung zu bestehen. Du stellst das so als gegeben hin, aber wenn man vorher schon die Pferde heiß macht, geht es dann gern mal schief. ;)

HAt schon seinen Grund, warum ich das so sehe. Ich mache den Scherz dann nun das zweite mal und das erste mal hatte ich den Lappen locker in der Tasche, fehlerfrei lt. Prüfer. Und an der letzten Ampel wollte er mir zeigen, wie toll er die Durchfallquote halten kann. Mein Fahrlehrer ist da genauso machtlos gewesen, ich konnte nichts dafür. Was solls. Ich bin der letzte, der sich wegen einer Prüfung heiß macht und unter Druck setzt. Nach der letzten habe ich mich echt gefragt warum alle immer so eine Angst davor haben. Es ist nichts anderes, als wenn jemand hinten drin sitzt. Ich hab mir den Prüfer immer in nem Rosa Bikini vorgestellt und es konnte nichts schief gehen. Jedenfalls bis zur letzten Ampel.

Tja ich hab meine Prüfung gemacht,habe sofort danach vom prüfer den Rosa zettel bekommen und konnte losfahren.

Das war aber auch letztes Jahr.

Kohomisch :o

T?????????????????ö??????????? ????????????ï??????????n?????????????v????????????o
    ?????????k???????????????????? ??????????????t?????????????h?????????é????????? ??????h?????????i??

JA WENN DU BF17 MACHST.
    Wenn du nur B machst, kriegst du keinen schwulen Zettel!!!

Die wahre Kunst der Fahrzeugbeherrschung erkennt man im instabilen Fahrzustand

Zitat von BH-Inspector

Soo, ich hofffe ihr könnt mir dabei auch weiterhelfen.

Am Freitag habe ich meine Praxisprüfung Klasse B (BF17).....

Oder hab ich da was falsch verstanden?

T?????????????????ö??????????? ????????????ï??????????n?????????????v????????????o
    ?????????k???????????????????? ??????????????t?????????????h?????????é????????? ??????h?????????i??

Er macht BF17, da bekommt er so nen pinken Zettel, den er aber wegen Sachsen nich kriegt :D
    Wenn du jetzt B machst (kannst Prüfung ja auch schon vor dem Geburtstag machen) bekommst du garnichts, musst halt wenn du 18 bist dann den Führerschein holen und darfst vorher GARNICHT fahren, bei BF17 kannste den pinken Zettel dann bis max. 3 Monate nach deinem 18. Burzeltag noch nehmen, musst dann aber genauso zur Behörde dackeln und den Fleppen holen^^

Zitat: "Geil aber Nm und PS haben nix miteinander zu tun?"
    Genau so isses...

Hab ich doch auch gesagt :D

Was war denn an der letzten Ampel? :D

Ich wär damals auch fast durchgerasselt. Hatte das Glück, dass der da hinten alle Hühneraugen zugedrückt hat, als ich ohne schlechtes Gewissen in die "Anlieger frei"-Straße reingeballert bin. Er hat mich dann nen Kringel fahren lassen und hat es nochmal versucht, dann ist es mir aber aufgefallen. ;)
    So ein Schild versteckt sich manchmal verdammt gut.

"Der Affe kann nichts dafür, dass wir ihm ähneln. Eigentlich hätte er etwas besseres verdient." - Vloemans

MZ ES 150/1 - 1974
    MZ ETZ 150 de Luxe - 1989
    Kawasaki EX500D - 2001

Ich kenn das auch so wie Babika, prüfung 1 monat nach 17. BDay gemacht, rosa Homo zettelbekomm, heim gefahren wurden. Nächsten Tag mits Moped zur Schule. Wurde auch in dem einen Jahr bis 18 GB kontrolliert mit dem Zettel alles Paletti =)

Tja doof für dich das du im Falschen Bundesland den Lappen gemacht hast :(

Aber Schick doch einfach mal deine Eltern( oder sonst wen mit ner Vollmacht los die können dir das ding genauso holen / eintauschen :)

Nja das fallsche Bundesland ist es jetzt nicht mehr, der Antrag kam nur zu früh da die tollen umm Tillich :D das mit Wirkung zum 21. Januar 2011 geändert haben. Mein Führerscheinantrag ging schon eher ein und demzufolge Arschkarte! :help:

Ich wollt ja Möpped fahren am Wochenende, zumal ich dann zwei Wochen nicht da bin, nur am Wochenende. Muss ich eben noch eine Woche warten. Waaaah. Wenn ich drüber nachdenke, muss ich ja erstmal wieder eine Woche SGB wälzen, bekomm ich die Krise! /offtoppic

Darf ich eigentlich Zwecks der Haltbarkeit diesen rosa Homozettel einlaminieren?

mal zur klarstellung:

eine fahrerlaubnis hat man nach bestandener prüfung, einen führerschein (also den zettel vom amt) muss man dann beim fahren mit sich führen.

hat man den lappen nicht dabei, ist das kein fahren ohne fahrerlaubnis, sondern nur ne OWi. was die aktuell kostet, weiss ich nich, tippe mal auf 15,-€

fazit: ich an deiner stelle würde mopped fahren, wenn's mir denn so wichtig wäre und im fall einer kontrolle halt die OWi zahlen.

Der Zettel ist aus Speckpapier,den kannst du knicken wie du willst da passiert nix.

Einfach in die Tasche stecken,falten,Verschluss zu fertig.

Also ich hab mein B17 Führerschein auch letztes Jahr im Oktober gemacht und der Schein wurde mir direkt nach der Prüfung vom Prüfer ausgehändigt. Aber kann echt sein, dass das je nach Bundesland variiert.

Ich würd an deiner Stelle, wenn du wirklich nicht mehr am Freitag an den Führerschein kommst (sofern bestanden) mir halt ein ruhiges Plätzchen aussuchen, wo nicht viel Polizei unterwegs is und da mal fahren üben. Und ich mein am Montag kannst du den Schein ja dann abholen.

ansonsten wünsch ich dir noch viel Glück für Freitag!

Zitat von Herr-Jemine

mal zur klarstellung:

eine fahrerlaubnis hat man nach bestandener prüfung, einen führerschein (also den zettel vom amt) muss man dann beim fahren mit sich führen.

hat man den lappen nicht dabei, ist das kein fahren ohne fahrerlaubnis, sondern nur ne OWi. was die aktuell kostet, weiss ich nich, tippe mal auf 15,-€

fazit: ich an deiner stelle würde mopped fahren, wenn's mir denn so wichtig wäre und im fall einer kontrolle halt die OWi zahlen.

Ich war gerade bei der örtlichen Wache und hab nachgefragt. Der Beamte guckt michh verdutzt an und sagt nur "Distanzieren sie sich davon und fahren Sie erst mit dem Schein.".

Ich als Azubi, der nur Gesetzte wälzen muss schließe daraus, dass es hier eine gesetzl. Grauzone gibt und keine eindeutige Regelung. Ich hab keine Lust von der Rennleitung wegen Schwarzfahren für 2 Jahre aus dem Rennen genommen zu werden, weil ein Beamter einen schlechten Tag hat. Von wegen Polizei - dein Freund und Helfer. In Dresden hab ich nur noch schlechte Erfahrungen mit der Polizei gemacht. Und nein, ich habe keinen Dreck am Stecken, ich bin komplett straffrei, keinerlei Vorkommnisse etc.

Edit: Schnell bei der Polizeidirektion in Leipzig agerufen und die nette Dame machte mir sofort klar, dass dies Fahren ohne Fahrerlaubnis ist und gilt als "Fahren ohne Fahrerlaubnis" nach § 21 StVG. Fazit: Ich lass' es und warte noch eine Woche.

Um was gehts hier jetzt genau? Willst du mit dem Zettel Moped fahren den dir der Prüfer nach der Prüfung gibt oder wie?
    Tja dann fährst du ohne Führerschein. Ne Ordnungswidrigkeit wäre es nur wenn der FS zu Hause liegt und nicht noch beim Amt.
    Und die Polizei macht nur ihren Job, da könnte ja jeder Depp daherlaufen und sagen " ich hab den FS vergessen"

Zitat von BH-Inspector

Schnell bei der Polizeidirektion in Leipzig agerufen und die nette Dame machte mir sofort klar, dass dies Fahren ohne Fahrerlaubnis ist und gilt als "Fahren ohne Fahrerlaubnis" nach § 21 StVG.

Zitat von toffel44

Willst du mit dem Zettel Moped fahren den dir der Prüfer nach der Prüfung gibt oder wie?
    Tja dann fährst du ohne Führerschein. Ne Ordnungswidrigkeit wäre es nur wenn der FS zu Hause liegt und nicht noch beim Amt.

beide aussagen sind schlicht und ergreifend falsch. aber ich will mich mit euch hier nicht über solche spitzfindigkeiten streiten.

aber als ratschlag würde ich auch eher sagen: 'warte bis du den lappen in der hand hälst'

Mein Fahrschullehrer hat mir damals verklickert das die B17 Fahrer IMMER den Homozettel und Personalausweis dabei haben müssen, ansonsten zählt das als fahren ohne Führerschein! Also schwarzfahren...

Gruß

S50 -sportlich&oldschool- RT 60/4, ZT-Reso, 21er BVF und Vape
    SR4-4 Habicht -LowBudget- 78/2, AOA2, 19er BVF

Ja gehts hier jetzt um den Pinken Zettel für BF17 oder um den Zettel den man bekommt wenn man B macht und noch nicht 18 ist?

Um den Zettel vom Prüfer, welchen ich gegen den Gogo-Homozettel eintauschen muss. Aber ich will ohne Homoschein fahren weil ich den nicht abholen kann: Prüfungsende Freitag 14:15 Uhr, Führerscheinstelle nur bis 12:00 Uhr offen Freitags.

Ist jetzt auch wurst, ich frag morgen bei meiner Rechtsschutzversicherung. Und so wie es mir die Polizei verklickert hat lass' ichs lieber. Da warte ich notgedrungen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!