Was eintragen beim KBA ?

• Hallo Simson-Fourm !

Ich bin dabei meine Simson S51 aufzubauen.

Papiere möchte ich bald beantragen.
    Darum habe ich mal auf das Typenschild geschaut... S51 BJ 1985 Rahmen nr xxxx

jetzt habe ich die auf eine Endouro umgebaut ...
    In dem KBA Formular muss ich jetzt eintagen was für ein Typ das ist wie z.b S51/ B1 oder andere z.B.

Auf dem Typenschild steht aber nur S51 mehr nicht !

Da ich vielleicht irgendwann die Endouro auf orignal umbau ist das bisschen doof was sagt die Polizei dazu?

• Re: Was eintragen beim KBA ?

Du kannst angeben was du willst.

Nur wenn du das machst, dann gib alles so an, wie es original bei dem modell war, für das du es ausgibst.

also N ohne Blinker, und mit M531 und nicht mit BLinkern und M541. Sonst machen die ärger.

MfG

Ich würde sie als B1-4 ausgeben. da biste find ich am flexibelsten. oder als B2-4

Zitat von schumey

Toffel, schreib ihr dass du perfekt für sie bist, da sie durch ihre Arbeit im Getränkemarkt ja im Umgang mit Flaschen geübt ist. :D

solange es alles teile sidn mit zulassung (z.b. lenker usw) brauchst du nichts umtragen, weil es zulässige umbauten sind.

den zettel den du vom kba hast ist nur ein teil der betriebserlaubsnis, in denen ihrer datenbank steht alles drin, was du machen darfst und was nicht.
    Ich habe meine s50B2 auch als S50N angemeldet wegen dem Blinkern :D

siehe hier eine liste mit zulässigen umbauten von simson-bastler
    http://www.simson-bastler.de/downloads/list…en_umbauten.pdf

KR51/1S (verkauft)

S51 B2 60/4 Noz-Racing - im Aufbau

SUCHE S50 Scheinwerfer "TITTENLAMPE" - BITTE PN AN MICH!!!

Mhmm naja ne

im .de hat mal einer nen 4gang in ne S51N gepflanzt und das angegeben

die stellten sich quer. auch wenns erlaubt ist.

MfG

edti: mach dich nicht verrückt. wnen der zettel da ist, interessiert es eh keinen mehr.

Zitat von schumey

Toffel, schreib ihr dass du perfekt für sie bist, da sie durch ihre Arbeit im Getränkemarkt ja im Umgang mit Flaschen geübt ist. :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!